1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Receiver für KabelBW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sinderella, 16. September 2009.

  1. Sinderella

    Sinderella Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen :winken:

    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen
    Ich habe als Frau leider keine große Ahnung von Technik :eek:

    Habe mir vor kurzem einen Full HD Fernseh zugelegt von Samsung und einen Kabelanschluss von KabelBW. (Schüssel ist nicht erlaubt)

    Das Bild ist leider nicht gerade gut :(
    Der Fernseh läuft über Analog hab ich mir sagen lassen und ich bräuchte für ein gutes Bild eine Digital Box.

    Jetzt meine Frage, was für eine Box könnt ihr mir empfehlen?
    Sollte man per HDMI anschließen können hat das beste Bild dann oder?
    Und aufnehmen würde ich damit auch gerne also mit Festplatte.
    Und nicht zu teuer :D

    Ich hab versucht mich einzulesen aber habe leider nichts verstanden deswegen hoffe ich ihr könnt mir hier helfen und nehmt mir das nicht all zu übel das ich hier was neues aufmache :p
     
  2. Sinderella

    Sinderella Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver für KabelBW

    Was ich noch hinzufügen wollte:
    Könnt ihr mir jeweils einen Receiver noch mit Slot für PayTV empfehlen und einen der nicht PayTV geignet ist :love:
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Receiver für KabelBW

    Kabel BW bietet sage und schreibe 10 Receiver an. Nur diese sind zugelassen für deren PAY-TV Paket.
    HD Receiver gibt es nur einen den Humax 1000.
    Festplattenreceiver gibt es auch nur einen für Pay-TV.

    Einen Receiver mit Festplatte und HDTV in einem Gerät gibt es nicht.

    Ab Herbst soll ein "CI Plus" Modul auf den Markt kommen, so das ab dann alle CI Plus tauglichen Receiver genutzt werden können mit Kabel BW und nicht nur die vorgegebenen Modelle.
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: HD Receiver für KabelBW

    Bei KabelBW gibt es den Humax PR-HD 1000C. Der ist KabelBW und Sky zertifiziert. Außerdem hat er noch zwei CI-Slots, die man aber bei KabelBW nicht nutzen kann, da man eh nicht mehr Sender empfängt, für die man ein CI-Modul braucht. Der Receiver kostet einmalig 199,90 € zzgl. 9,90 € Versandkosten. Schließt man hingegen ein Sky-Abo ab, muss man einmalig eine Leihgebühr bezahlen und hat dann einen HD-fähigen Receiver. Es wird auch der von Humax sein, da Sky für den Kabelempfang nichts anderes hat.

    Detail-PopUp
     
  5. Sinderella

    Sinderella Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver für KabelBW

    Danke für die schnelle Antwort!

    Was ist ein CI-Modul?
    Ist der Receiver gut?

    Wird der Receiver per HDMI angeschlossen?

    Hat aber keine Festplatte oder?

    Ich schau gleich mal bei Google nach will euch ja nicht zu tode löchern :confused:

    Gibt es so einen Receiver auch mit Festplatte?
     
  6. Sinderella

    Sinderella Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver für KabelBW

    Dankeschön :**

    Hab deine Antwort gerade übersehen.
    Macht ein HD Receiver einen großen Unterschied zu einem normalen digitalen?
    Ich brauche eigentlich kein PayTV würde aber gerne Filme aufnehmen können oder zeitversetzt schauen.

    Also einen Receiver ohne Pay TV der aufnehmen kann und ein super Bild hat (HD vielleicht)

    Ich weiß viele dumme Fragen aber Frau halt :p
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Receiver für KabelBW

    HD macht natürlich nur Sinn wenn der TV Sender HD ausstrahlt. Es gibt zur Zeit 14 HDTV Sender bei Kabel BW von denen ca die hälfte frei empfangbar sind. Die kommenden Monate werden RTL HD, VOX HD, Pro Sieben HD, Kabel Eins HD und Sat.1 HD starten.

    Wenn Du einen Receiver willst, der Aufnehmen kann und HDTV hat, dann solltest Du darauf achten, dass er einen Einschub für ein CI Plus Modul hat. Ein CI Plus Modul ist ein kleines Modul, das Du dann wenn es von Kabel BW angeboten wird in deinen Receiver schieben kannst. In das Modul wiederrum kannst Du dann deine Abokarte schieben und erweiterst somit deinen tollen Receiver um die Möglichkeit PAY-TV zu schauen.
     
  8. Sinderella

    Sinderella Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver für KabelBW

    Danke vielmals für die Antwort! :love:

    welche receiver könnte den das?
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Receiver für KabelBW

    Aktuell keiner. Und niemand will eigentlich CI plus haben, weil es die Nutzung der Geräte nur einschränkt, wie z.B. Aufnahmeverhinderung, Vorspulen etc.

    Zum Thema CI+ und was es bedeutet gibt es hier bereits unzählige Threads, deswegen müchte ich das nicht weiter ausführen.
     
  10. Sinderella

    Sinderella Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Receiver für KabelBW

    Darüber habe ich mich gerade eingelesen bringt echt noch nichts :eek:

    und einer mit hd lohnt sich dann wohl auch nocht nicht sind doch nur sehr wenig programme die man empfängt und PayTV brauch ich eigentlich nicht!
    Welcher Receiver wäre dann was?
    Einer der halt aufnehmen kann ohne HD
     

Diese Seite empfehlen