1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Receiver für K09 Karte von Kabel Deutschland gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kbv, 8. Februar 2011.

  1. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    moin, moin,

    ich habe schonmal in der heimkino-Kaufberatung gepostet, glaube aber meine Frage wäre hier besser aufgehoben, deshalb ein zweiter Anlauf.:winken:

    Also ich brauche einen Kabelreceiver der mit meiner K09-Karte von KD funktioniert. Wenn ich mir die meissten Receiver anschaue steht da Conax Smartcardleser integriert, auf meiner K09 Karte steht Nagra.
    Sehe ich das richtig das der Receiver dann einen Smartcardleser für Nagra haben muß?:confused:
    Davon scheint es ja so gut wie keine zu geben...
    Ich bin kein "High-End-Junkie" der immer das Beste und Neueste braucht, schön wäre es wenn der Receiver Medien vom PC an den TV weiterstreamen kann, wichtiger ist mir aber ein optischer Audioausgang.

    Alles in allem will ich eigentlich nicht mehr als 200,- ausgeben.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einfach einige Geräte vorschlagen könntet und mich mal mit der Verschlüsselung "aufklärt".

    Besten Dank!!
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: HD-Receiver für K09 Karte von Kabel Deutschland gesucht

    Jeder Kabel- Receiver mit einem CI-Steckplatz ist mit einem geeigneten CI- Modul (Kartenleser) geeignet!;)

    Welches CI-Modul, ob Alphacrypt Classic oder ...Light oder ... bleibt Deinem Geldbeutel überlassen.:) Die entsprechenden Hinweise findest D u ohnehin hier vielfach im Forum zum nachlesen.;)

    Der Falke
     
  3. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Receiver für K09 Karte von Kabel Deutschland gesucht

    .. d.h. also das ich mit den Receivern die Conax können nichts anfangen kann wenn diese nicht auch einen CI-Steckplatz haben.
    Für den CI brauche ich dann ein alphacrypt light mit Software 1.16- richtig so?
    Ansonsten bleiben nur die Receiver die für KD zertifiziert sind? Und die hätten dann den CI+Standart...?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD-Receiver für K09 Karte von Kabel Deutschland gesucht

    Wenn man den Kartenleser nicht "patchen" kann, ja.
    i.A. nicht CI+ ist vor allem für TVs und DVD Recorder gedacht.

    Die meisten zertifizierten Receiver von KD haben garkeinen CI.
     
  5. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Receiver für K09 Karte von Kabel Deutschland gesucht

    ok, jetzt hab ich das wohl halbwegs verstanden.

    Ich würde mich trotzdem über eure Empfehlungen freuen im Preissegment bis 200,-:love:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  7. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Receiver für K09 Karte von Kabel Deutschland gesucht

    @Nelli22.08
    ..der ist doch Kabel wenn ich das richtig gelesen habe, nur steht da nix welche Verschlüsselung der hat, steht nur Smartcardleser...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Receiver für K09 Karte von Kabel Deutschland gesucht

    Der hat Nagravision und die K 09 müsste im Kartenleser laufen.
    Aber keine Aufnahme Funktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  10. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Receiver für K09 Karte von Kabel Deutschland gesucht

    ...danke das schaue ich mir mal an...
     

Diese Seite empfehlen