1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD (+) Receiver - bestes Bild / bester Ton / HDD

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von kommissar, 9. Juni 2010.

  1. kommissar

    kommissar Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Welcher HD (+) Receiver für - bestes Bild / bester Ton / HDD

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit befasse ich mich mit digitalen Receivern.

    Leider finde ich aus den ganzen Testergebnissen und Forenbeiträgen nicht den konkreten Receiver für meine Prioritäten.

    Die wichtigsten Punkte für mich sind:

    - bestes Bild
    - bester Ton
    - HDD (für Timeshift und Aufnahmen)

    Ich habe eine Twinanlage in meiner neuen Wohnung und suche nun den besten Receiver für oben genannte Punkte, da ich den Receiver für den "normalen Gebrauch" zum Fernsehen nutzen möchte.

    Ich habe folgende Receiver in die engere Wahl genommen:

    - Kathrein UFS 922
    - Humax Icord HD+
    - Humax Icord HD
    - Technisat HD S2 Plus

    Welchen würdet Ihr bevorzugen und warum?

    Gruß
    Kommissar
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD (+) Receiver - bestes Bild / bester Ton / HDD

    Für mich kämen die alle nicht in Frage , aber wenn dann den Icord HD, scheint der mit dem geringsten Ubel zu sein.
     
  3. pzl64

    pzl64 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue
    AW: HD (+) Receiver - bestes Bild / bester Ton / HDD

    Ich hab seit knapp 2 Jahren den UFS 922 und bin sehr zufrieden.
    Inzwischen hab ich eine 1 GB Platte verbaut schau (fast) nur noch HD (inkl. HD+) funktioniert alles und mit dem richtigen Modul ohne Gängelei. Bild und Ton sind Topp, schwanken eine wenig zwischen den einzelnen Softwareversionen, bei HD aber gleichbleibend sehr gut. Inzwischen kann der 922 sogar Youtube Videos abspielen, sowie Internetradios aufrufen.
    So macht Fernsehen Spass.:)
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD (+) Receiver - bestes Bild / bester Ton / HDD

    Mittlerweile sollen auch der UFS922 und der HD S2 Plus (beides keine HD+-Receiver) einigermmaßen akzeptabel sein. Am Anfang hatten die beide noch zahlreiche Bugs (bspw. der Techisat hatte einen Twin-Tuner-Bug der zu Ruckeln in der Aufnahme bei gleichzeitigem Zapping führte). Diese Probleme scheinen jetzt behoben zu sein.

    Wobei wohl der TS noch einen Farbraum-Bug hat, was das Bild merklich schlechter werden lässt (im Vergleich zu früheren Firmwareversionen mit dem Twin-Bug). Daher würde ich ihn bzgl "bestes Bild" nicht unbedingt empfehlen wollen. Ihc weiß aber auch nicht, ob TS inzwischen auf den Bug reagiert hat und ihn gefixt hat. Das könnte dir bspw. der User emtewe hier im Forum sagen.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.963
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD (+) Receiver - bestes Bild / bester Ton / HDD

    ...kann er ;)
    Der Fehler bestand nur darin dass bestimmte Einstellungen beim Abschalten nicht gespeichert wurden und betraf eigentlich nur wenige Fernseher, die diesen erweiterten Farbraum überhaupt unterstützen. Viele haben diese Option einfach an ihrem normalen Fernseher genutzt, weil das Bild dann gefühlt besser aussah. Auf billigen Fernsehern kann dadurch wohl eine gewisse scheinbare Verbesserung erzielt werden.
    Bei guten Fernsehern war es praktisch egal, da konnte man über die Bildeinstellungen einfach auf den normalen Farbraum umsshalten und das Bild war wieder gut.
    Aber wie auch immer, in der aktuellen Firmware ist der Fehler behoben.

    Gruß
    emtewe
     
  6. kommissar

    kommissar Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD (+) Receiver - bestes Bild / bester Ton / HDD

    Danke für Eure Beiträge.

    @MiB

    Welchen würdest Du denn empfehlen?
    Ich habe mir bis jetzt die vier genannten Receiver ausgesucht bin aber offen für weitere Modellen, wenn diese meine Prios besser erfüllen als die anderen.
     
  7. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD (+) Receiver - bestes Bild / bester Ton / HDD

    Eigentlich würde ich den Technisat nehmen. Ist inzwischen sehr gereift und zuverlässig, Bildquali über jeden zweifel erhaben. Die Bedienung finde ich auch sehr gelungen, die Menüs sind nicht so verspielt wie bei vielen Konkurrenten, aber übersichtlich.

    Da du außerdem nur solche Receiver genannt hast, nehme ich an das du wirklich was gut zu bedienendes und zuverlässiges suchst :)

    Für Experimente nimmt man diese Geräte nämlich nicht, sondern Linux-Boxen ;)
     

Diese Seite empfehlen