1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Receiver als Freundschaftswerbung wegen Zweitkarte nicht zu bekommen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Skydog, 27. Dezember 2011.

  1. Skydog

    Skydog Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SAT :)
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe folgendes problem mit Sky.
    Ich habe einen Freund geworben und mir als Freundschaftswerbung, einen HD+Receiver als Leihgabe ausgesucht.
    Nun bekam ich Post von Sky wo ich mich melden solle, wegen einem problemchens.....
    Nun gesagt getan und es stellte sich raus, das man mir den Receiver nicht geben könne, da ich zu meinem Hauptvertrag eine Zweitkarte auch habe, mit normalen Leihreceiver. Es solle dann laut IT zu komplikationen führen mit meiner Hauptkarte bzw Vertrag.
    Kurz gesagt, ich bekomme das Teil nicht, weil die IT probleme mit den Karten dann hätte....:(
    Wer weiß was darüber oder weiß wie man das problem lösen kann ????
    Habe schon angeboten meinen normalen Leihreceiver dann zurück zu geben, aber das wäre angeblich nicht möglich:eek:
    Kennt jemand diese angeblichen technischen probleme ???
    Bin ratlos und hatte erstmal das Telefonat abgebrochen.....
     
  2. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: HD+Receiver als Freundschaftswerbung wegen Zweitkarte nicht zu bekommen

    Bis vor wenigen Wochen gab es tatsächlich derartige Probleme. Da ging es aber um das Einbuchen von Receivern, wenn Haupt- und Zweitkarte vorhanden. Das funktioniert jetzt aber reibungslos. Das bereits vorhandene Leih-Gerät muss ohnehin zurück.
    Welche Karten und Receiver hast Du?

    Greetz
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: HD+Receiver als Freundschaftswerbung wegen Zweitkarte nicht zu bekommen

    Ich habe das gleiche Problem.:wüt:
    Deshalb habe ich mich für die 100,-€ entschieden.
    Nachdem ich hier lesen durfte, daß es nun ginge, aber der andere Receiver zurück muß, ist das wohl die beste Lösung.
    Mit der Rückgabe des "Altgerätes" und Erhalt eines gleichartige Gerätes als Prämie, hätte ich unterm Strich ja nur den Freimonat als Prämie.:eek:
    Dann doch lieber 12 Monate lang 8,33€ oder so als Gutschrift!;)
     
  4. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: HD+Receiver als Freundschaftswerbung wegen Zweitkarte nicht zu bekommen

    Pro aktive Smartcard einen Receiver. Den Rest musst Du selbst kaufen. Die Prämie besteht hier nur im Erlass der Gerätepauschale. Angesichts einiger Angebote ein Witz. Deine Wahl war gut.

    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011
  5. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD+Receiver als Freundschaftswerbung wegen Zweitkarte nicht zu bekommen

    Ich hatte vor einigen Monaten das selbe Problem.
    Freundschaftswerbung, mir den Sky+ Receiver ausgesucht, was mir telefonisch bei der Werbung auch bestätigt wurde.
    Einige Tage später ein Anruf, das das nicht gehen würde, weil ich eine Zweitkarte habe.
    Habe freundlich aber bestimmt mit der Frau diskutiert und angemerkt, das ich dann meinen geworbenen Freund von dem Rücktritt des Vertrages überzeugen werde.
    Dann auf ihr Anraten noch eine Mail an die Geschäftsführung.
    Ende vom Lied:
    Ich habe aus "Kulanz" (Sky hat das extra betont, das sie es ja nicht müßten aber bei mir eine "Ausnahme" machen), eine Festplatte zugesandt bekommen, die ich an meinen vorhanden Receiver angeschlossen habe.
    Und das Kuriose...ich hatte immer noch meine Freundschaftwerbung offen.
    Also habe ich dann noch die 100 Euro gewählt.
    Nun habe ich für eine Freundschaftswerbung mehr als ich eigentlich wollte.
    Vielleicht muss man einfach nur behaarlich sein. Nicht unfreundlich, aber eben bestimmt wirken.
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: HD+Receiver als Freundschaftswerbung wegen Zweitkarte nicht zu bekommen

    Wenn das so wäre...
    Ich habe zwei Karten und ein Sky+FPR und wollte als Werbeprämie das zweite Gerät.
    Habe schon einige Emails deshalb geschrieben, aber geht angeblich nicht.
    Inzwischen bleibe ich aber auch der den 100,-€, denn zum Ende 2012 wird ja wieder um den Preis gepokert und da könnte es dann ja sein,
    daß ich die zwei Geräte wieder zurückgeben muss, aber beim Neuabo dann nur eins bekomme.
    Eben. Und das "Tolle" daran ist:
    Ich habe ein paar Tage vorher wegen einem 2. Sky+FPR angefragt und da wurde mir der für 149,-€ Gerätepauschale angeboten.:rolleyes::D
     
  7. Skydog

    Skydog Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SAT :)
    AW: HD+Receiver als Freundschaftswerbung wegen Zweitkarte nicht zu bekommen

    Ne ne nix läuft da Reibungslos...habe da heute nochmal angerufen und musste erfahren, das Sky immer noch das Problem hat. Angeblich können die den Versand nicht anordnen wenn man schon eine Zweitkarte hat, da würde es Datentechnischeprobleme geben. Die sind echt zu doof sowas einfaches zu regestrieren. Habe nun einen Brief zu der Geschäftsleitung geschrieben und drum gebeten, mir meine Prämie ohne Rechtsansprüche auszuhändigen. Es steht nämlich nirgends beschrieben das es so ein problemchen auftreten könnte oder es in kombination mit der Zweitkarte nicht möglich ist. Also Täuschung der Kunden ;)
    War aber nett und höflich, wie es sich gehört
    Danke für eure Anregungen und hilfe
     
  8. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: HD+Receiver als Freundschaftswerbung wegen Zweitkarte nicht zu bekommen

    Da war wohl jemand auf'm Stand von vorgestern oder hatte keine Lust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2011