1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Receiver - 1080p Upscaling und Unicable ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von asker, 12. August 2011.

  1. asker

    asker Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich suche nach einem HD+ Receiver zu einem Preis von ca. 100€.
    Ich habe ein 37" Full HD LCD TV.

    1. Ist es von Bedeutung, dass der Receiver über 1080p "Hochskalieren" verfügt oder macht das der Fernseher sowieso?

    2. Beim Strong SRT 7805 wurde als negativer Punkt das Nichtvorhandensein von Unicable genannt, habe schonmal gesucht, aber wofür benötigt man das?

    Wichtig sind mir folgende Dinge:
    Bildqualität
    PVR
    Stabilität (also nicht ständig Abstürze oder so)​
    Habe mir einige Receiver rausgesucht, könnt ihr davon einen empfehlen oder etwas dazu sagen?
    Im Moment bevorzuge ich den Strong SRT, vor allem wegen des Preises (sehe keine großen Vorteile beim Opticum). Der Strong SRT ist auch in der CHIP Liste gut positioniert.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Receiver - 1080p Upscaling und Unicable ?

    JEDER Fernseher mit 1080er Auflösung macht 1080p, geht technisch überhaupt nicht anders. Man könnte sich dann höchstens fragen ob der Receiver oder der Fernseher das besser macht. Ich würde aber mal sagen das das in der Regel der TV besser macht.

    Wenn du einen spezielle Sat-Analge hast die mehrere Receiver über ein Kabel versorgen kann.
     
  3. asker

    asker Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Receiver - 1080p Upscaling und Unicable ?

    Dann würde es ja doppelt ausgeführt, denke mal, dass das eher negativ für die Qualität ist oder?
    Also der Receiver erst auf 1080i und dann nochmal auf 1080p, kann ich den Receiver so konfigurieren, dass er die Aufgabe dem TV überlasst oder ist das receiverspezifisch?

    Unicable sollte ich dann nicht benötigen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Receiver - 1080p Upscaling und Unicable ?

    Die Aufnahmebeschränkungen und Funktionseinschränkungen von HD+ Geräten sind Dir bekannt?
     
  5. asker

    asker Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Receiver - 1080p Upscaling und Unicable ?

    Die Einschränkungen beziehen sich aber nur auf die HD+ Sender, die anderen funktionieren trotzdem komplett oder?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Receiver - 1080p Upscaling und Unicable ?

    Ja noch. Die Restriktionen sollen aber bzw wurden schon teilweise auf die Privaten SD Sender ausgedehnt. Aber erst bei wenigen Receivern.

    Nachtrag. Die Geräte haben kein CI/ CI+, also einer Erweiterung auf Sky Empfang ist nicht möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2011
  7. asker

    asker Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Receiver - 1080p Upscaling und Unicable ?

    Zur Aufnahme reicht mir SD auf jeden Fall.
     
  8. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.331
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Receiver - 1080p Upscaling und Unicable ?

    , mit einem HD+ / CI+ verseuchten Receiver ermöglichst du den Programmlieferanten einen Fernzugriff mit einer übergeordneten Fernbedienung!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci-37.html

    Die Hersteller mit Kundenorientierung :D
    :
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
    Zu den Vorteilen und zum Handling von freien Linux-Receivern:
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...1-post107.html

    Discone
    :winken:

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
  9. asker

    asker Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Receiver - 1080p Upscaling und Unicable ?

    Wusste noch gar nicht, dass gegen HD+ so ein Kampf herrscht ;)

    DreamBox & Co sind allerdings wieder eine andere Preisklasse, da kann ich später mal drüber nachdenken.

    Danke für eure Hilfe!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.591
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD+ Receiver - 1080p Upscaling und Unicable ?

    Trifft aber bei dem Gerät nicht zu da es keine Möglichkeit gibt verschlüsselte Sender aufzunehmen. Da das Gerät eben nur für verschlüsselte HD+ Sender gedacht ist.

    Bei FTA gibts diese Einschränkungen aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen