1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD ready und DVD Nachfolger

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von ng2k1, 26. März 2006.

  1. ng2k1

    ng2k1 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mal nach eurer Meinung fragen, wie ihr die aktuellen HD ready Fernseher im Zusammenhang mit den DVD Nachfolgern (HD-DVD | Blu-ray) seht. Auf den neuen DVDs sollen ja die Inhalte in 1080p kodiert werden, wohingegen die meisten HD ready TVs heute nur 1080i empfangen und darstellen. Auch bei den Modellen mit der vollen HDTV Auflösung sieht man in der Spezifikation nicht, ob sie 1080p darstellen können.

    Sind dann die aktuellen HD Ready TV in ein paar Monaten veraltet, weil man damit die Inhalte auf den neuen DVDs nicht in optimaler Qualität anschauen kann?

    Grüße,
    ng2k1.
     
  2. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    AW: HD ready und DVD Nachfolger

    In optimaler Qualität wird man sie mit 1366x768 Displays tatsächlich nicht anschauen können, aber die Abspielgeräte, also die Bluray-Player werden sicher auch 720p ausgeben können, womit man zumindest das Display noch mit brauchbaren guten Bildern beliefern kann. Am PC mit passendem Laufwerk wird man sicherlich auch die native Auflösung wählen können, was dann noch eine Spur besser sein sollte...
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: HD ready und DVD Nachfolger

    Fragt sich, wann endlich mal HD-DVD's kommen ...

    Irgendwie peinlich, seit Jahren bald HD-Displays, aber noch kein einziger Content...
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: HD ready und DVD Nachfolger

    Es waren bislang ja noch nicht alle technischen Fragen geklärt.
    Das muß doch erstmal der ganze Verschlüsselungskram entwickelt werden. Übeleg mal was passiert wenn das zu schnell hingefuscht wird. Dann ist der Kram nach 6 Mon. gehackt. So hingegen dauert es wohl 1-2 Jahre bis die FI durch die bösen Raubkopierer mal wieder in die Pleite stürzt ;-)

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen