1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Ready Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von antsje3, 23. Juli 2005.

1. antsje3

antsje3 Junior Member

Anzeige
    Hallo,
    vielleicht ist meine Fragestellung in diesem Forum falsch, aber ich weis nicht in welchem Forum ich sonst diese Frage stellen soll?

Gibt es schon einen " HD-Ready " Sat-Receiver ?

Habe schon die Suchfunktion bemüht, aber wie immer ,alles dreht sich um HDTV-Ready.
    Bitte, hier geht es nur um das originale HD-Ready, also nicht TV-Ready usw... oder verstehe ich die Materie falsch ?

Danke
    antsje3

2. Indymal

Indymal Talk-König

AW: HD-Ready Receiver

Das gibt es ansich nur für Fernseher, Beamer usw.
    Hat auch nur etwas mit der Auflösung und gewissen Anschlüssen zu tun, die vorhanden sein müssen, um ein Bild wieder geben zu können.
    Bei Receivern ist das Problem, daß es unterschiedliche HDTV Signale geben soll. Was bisher läuft ist alles in Mpeg 2. Das können die momentan erhältlichen Receiver auch schon. Nur zum Beispiel Premiere will das neuere Mpeg 4 einsetzen. Und dafür gibt es noch keine Geräte auf dem Markt. Deswegen muss Premiere wahrscheinlich auch den Starttermin verschieben.

Näheres findest du zum Beispiel Hier

Gruß Indymal

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  3. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Die Frage ist, was Du unter "HD-Ready" eigentlich verstehst. Falls Du damit eine Festplatte meinst, jede bessere Dreambox ist so gesehen "HD-ready", weil sich ja eine Harddisk auch nachträglich reinsetzen ließe....

4. Indymal

Indymal Talk-König

Stimmt, das hatte ich ganz überlesen ;) Das sind ja eigentlich Receiver bei denen eine Festplatte nachträglich eingebaut werden kann. Topields gibt es davon ja glaub ich auch, die man "nackt" kaufen kann.

Gruß Indymal

5. antsje3

antsje3 Junior Member

Nein , hier geht es um den neuen Standard " HD-Ready ".
    In einer Fernsehsendung wurde gerade über diesen neuen Standard gesprochen.

Es wurde daruf hingewiesen, nur dieses Logo garantiere eine einwandfreie Kompatibilität der Geräte untereinander, z.B. HDTV-Fernseher, DVD-Geräte und alle anderen Komponenten.

Beim Kauf neuer Geräte sollte man nur auf dieses Logo achten, alle anderen Aussagen z.B.: HDTV-Ready- oder kompatibel usw. geben keine Garantie dafür.
    Also für mich logo ,es müssten dann die neuesten Sat-Receiver dieses HD-READY-Logo auch haben.
    Gruß antsje3

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Wie oben geschrieben wurde gibt es sowas bei Receivern nicht. Evt. wenn die MPEG4 tauglichen kommen. Wobei es halt eher ein Logo für Anzeigegeräte ist.

7. Indymal

Indymal Talk-König

Schau mal, was bei meinem Link von eben ganz oben Rechts für ein Logo abgebildet ist, vielleicht meinst du das ja...
    Wenn das so ist les dir einfach mal den Text genau durch ;)

Gruß Indymal

8. Dr Feeds

Dr Feeds Foren-Gott

Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

zur IFA berlin komme neu HDTV box:D

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2005
  9. antsje3

antsje3 Junior Member

Ja, genau das meine ich.
    Danke für den Link.
    Wie zu sehen ist hier auch das Logo HD-READY zu sehen und das Thema wird dort genauso beschrieben.
    Im Fernsehen hatten die es nicht über Premiere sondern nur über diesen neuen Standard.

Also abwarten und Tee trinken oder ?

Gruß antsje3

10. Indymal

Indymal Talk-König

Bevor Premiere das neue Angebot nicht wirklich gestartet hat, würde ich mir darüber nicht so große Gedanken machen. Wie lange das letzendlich noch dauern wird, wird sich noch zeigen.
    Einen reinen MPEG2 HDTV-Receiver würde ich mir jedenfalls nicht mehr kaufen.

Gruß Indymal

Diese Seite empfehlen