1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Ready oder Full HD?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von kneter, 11. Mai 2008.

  1. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Pforzheim
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    Anzeige
    Hallo Forumsgemeinde

    sicher kommt das Thema in anderen Threads ab und an zur Sprache aber war nix dabei was mir weitergeholfen hat
    Habe öfter gelesen dass man nicht unbedingt einen Full HD Fernseher braucht weil die TV Sender aktuell das nicht leisten.Genügt also ein HD Ready Fernseher? Welche Marken sollte ich mir genauer ansehen?
    Mein TV Schrank bietet die Maße 1m breit und 70 cm hoch an.Der Sitzabstand ist 2,5-3,0 m.Habe Satellitenempfang und sehe Sport genauso wie Filme,DVD .Ab und an Playstation
    Danke im Voraus:)
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.536
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Ready oder Full HD?

    Wie viel Geld willst du denn ausgeben und wie groß soll der LCD sein?
     
  3. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Pforzheim
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: HD Ready oder Full HD?

    ich will einen sinnvollen Betrag ausgeben wenns das geld wert ist.Wie gesagt bietet mein Schrank das Maß von 100cm breit und 70cm hoch an.Muss ja nicht den letzten mm ausfüllen
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: HD Ready oder Full HD?

    Wenn's nur um die TV-Sender geht, genügt schon 'ne PAL-Röhre ;) Zumindest wenn du nicht vorhast, HD-Sender wie z.B. Premiere HD zu sehen, die senden aber in der vollen Auflösung von 1080i.

    Hast du vor, dir 'nen BD-Player anzuschaffen? Auf BD liegen Filme normalerweise ebenfalls in 1080 vor (also volles HD).

    The Geek
     
  5. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Pforzheim
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: HD Ready oder Full HD?

    was für nen Player?
    an premiere bin ich nicht interessiert
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: HD Ready oder Full HD?

    Einen BD-Player.

    BD = Blu-ray Disc

    Die BD ist der Nachfolger der DVD und auf ihr liegen die Filme hochauflösend vor, üblicherweise in der vollen Auflösung von 1920x1080.

    The Geek
     
  7. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Pforzheim
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: HD Ready oder Full HD?

    achso Blue Ray,die Abkürzung kannte ich net,ne erstmal hab ich das nicht vor
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.536
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Ready oder Full HD?

    PS3?
    Da hat jeder seine Favoriten;-) ich schreibe mal Samsung (M,F oder die neue A Serie) und Sony( X Serie) in 40 Zoll.
    Allerdings ist das auch schon für die Zukunft geplant und du solltest nach und nach alles auf DVI/HDMI umstellen.
    Hast du dir denn schon mal ein paar Geräte im Laden angeschaut?
     
  9. piperray

    piperray Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    109
    AW: HD Ready oder Full HD?

    zur zeit solltest du hd ready nehmen.
    Da sieht das analoge bild auch noch gut aus,zumindest wenn es ein hochwertiges gerät ist.

    Ich habe den 32PFL7862D/10 von Philps.
    Mit dem kauf von Full hd sollte man warten bis die tv sender auch auf breiter fläche in hd senden.
     
  10. kneter

    kneter Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Pforzheim
    Technisches Equipment:
    Digitalreceiver Dreambox
    Sat Schüssel Wisi Orbit
    AW: HD Ready oder Full HD?

    wenn man denn wüsste ob und wann die TV Sender die Umstellung planen...
    machts denn nen (grossen) Unterschied von PS2 zu PS3?
    im Laden hab ich mir nix genaueres angeschaut weil ich mir noch net sicher bin mit welchen Fakten ich den Verkäufern entgegentreten muss/soll.Will ja nicht total über den Tisch gezogen werden,ausserdem wirken die Bilder dort ganz anders als im eigenen Zimmer
     

Diese Seite empfehlen