1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hd ready mit 100hz oder full hd mit 50 hz ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Stilo16v, 27. März 2009.

  1. Stilo16v

    Stilo16v Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich will mir eine 32 zoll lcd hollen was ist den besser einen hd ready mit 100 hz oder einen full hd mit 50 hz ich habe einen digital sat reaciever
    und eine ps3 ich will einen guten kompromis für die beiden geräte die saturn und die media markt fritzen können mir auch nicht weiter helfen jeder sagt mir was anderes :cool: könnt ihr mir bitte helfen gruß nico
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.459
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: hd ready mit 100hz oder full hd mit 50 hz ?

    100Hz bei LCDs ist für manche angenehm beim TV gucken. Macht durch Zwischenbildberechnung das Bild "weicher" (=Soap Effekt). Andere mögen das gar nicht.

    Zum Zocken ist 100Hz eher hinderlich, man schaltet es ab, da die Spiele für/in 50 bzw. 60Hz gedacht sind.

    Schau Dir das bei TV und DVD mal an, ob du 100Hz magst.

    Gruss
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.889
    Zustimmungen:
    3.107
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: hd ready mit 100hz oder full hd mit 50 hz ?

    Abgesehen davon bleibt die Frage ob Full-HD bei 32" Sinn macht?
    Bei meinem 40" LCD lohnt sich das erst wenn ich ungefähr 2m davon entfernt sitze, wie nah muss man dann bei 32" sitzen?

    Gruß
    emtewe
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.459
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: hd ready mit 100hz oder full hd mit 50 hz ?

    Naja, beim Zocken sitzt er vielleicht nah davor......
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.889
    Zustimmungen:
    3.107
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: hd ready mit 100hz oder full hd mit 50 hz ?

    Naja, ich will es mal so formulieren, mein 40" sah anfangs sehr groß aus, nach 2 Wochen wirkte er normal, und nach 2 Monaten war er eigentlich schon zu klein.
    Die Vernunft tröstet mich damit dass ich so viel Energie spare, aber ich glaube im Unterbewusstsein ist mir längst klar dass ein Full-HD Beamer her muss ;)

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen