1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-ready LCD vs FULL HD LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von george88, 3. November 2008.

  1. george88

    george88 Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Leute ich habe folgendes Problem. Möchte mir demnächst einen LCD für meine X-Box 360 kaufen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass viele Spiele nur 720p unterstützen. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
    Ein 720p HD LCD wäre also für mich ideal, da ich vorerst noch keine blu-rays schau und keinen hd-sat receiver hab. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die 720p LCDs in der mit 82cm Diagonale fast gleich viel kosten wie die 1080p LCD. Nach eigenen Recherchen war das vor en paar Monaten nach anders. Durch den fast identischen Preis würde ich natürlich ein Full-HD Gerät vorziehen, nur:
    Hat ein Full-HD Gerät bei einem 720p Spiel die gleiche Bildqualität als ein 720p LCD? ( Bei gleicher Diagonale)
    Nach eigener Einschätzung würde ich sagen, dass das 720 p LCD das bessere Bild liefert, da er nicht runterskalieren muss. Kriegt man eventuell mit Scalern für den FULL-HD LCD die gleiche Bildqualität wie bei dem 720p LCD?
     

Diese Seite empfehlen