1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Ready LCD-TV bei Hofer

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tom_, 15. Dezember 2005.

  1. tom_

    tom_ Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Salzburg
    Technisches Equipment:
    Dbox-2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe heute ein Hofer Prospekt bekommen (die österreichische Version von Aldi) und die bieten ab nächster Woche einen HDTV LCD an - was meint ihr - ist das was brauchbares?

    World of Vision LCD Fernsehr 30"/76cm
    • HD Ready im 16:9 Format
    • Auflösung 1280x768
    • Kontrast 600:1
    • Helligkeit: 550 cd/m²
    • 16 ms Reaktionszeit
    • Blickwinkel: über 160°
    • über 16,7 Mio Farben
    Anschlüsse:
    • 1 Antenneneingang
    • 2 Scart
    • 1 S-Video
    • 1 Component Video
    • 1 VGA Buchse
    • 1 DVI (Digitaal RGB unterstützt HDCP)
    • 3 Audioeingang (Cinch)
    • 1 Audioausgang (Chinch)
    Dazu gibts 2 Jahre Vor-Ort Garantie um 799 Euro.

    Kann ma da zuschlagen oder ist da irgendwo ein Hacken versteckt?

    Danke euch,
    Tom
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HD Ready LCD-TV bei Hofer

    Naja, die techn. Werte sind nun nicht gerade die aktuellsten.
    Standard ist heutzutage 1366x768
    Kontrast sollte mindestens 1000:1 oder besser sein. (Grauabstufungen)
    Reaktionszeiten um 8s sind zu empfehlen.
    Ein HDMI Anschluß wäre mir persönlich lieber als der zum Adapter verdammte DVI ohne Tonübertragung.

    Der Preis dürfte wirklich nicht höher sein.

    Ich persönlich würde mehr Geld investieren für ein bessere Bildwerte und vom namenhaften Hersteller kaufen.

    gruss oppa
     
  3. karakal

    karakal Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    AW: HD Ready LCD-TV bei Hofer

    Ich habe mir den heute gekauft, aber eigentlich nur, weil der Preis sehr gut war und auch ein gutes 100Hz Röhrengerät net wirklich viel billiger ist... Ich habe heute in der Früh (vor der Arbeit) noch schnell ein paar DVDs durchgeschaut und finde, dass das Bild sehr ok ist... (Ich habe mit "Das Fünfte Element" und "Norah Jones" geschaut) Der Fernseher schaut sehr gut aus (vom Design her) und auch von den Anschlüssen her sind alle notwendigen vorhanden... ich werde heute nochmal meinen PC dazustellen und dann ein paar WMV-HD Trailer ausprobieren... mal schauen was er dazu sagt... (außerdem habe ich noch eine WMV-HD Version von Tomb Raider auf einer DVD *gggg*)
    Im Gegensatz zu vielen anderen LCD(und auch normalen) TV Geräten reagiert er flott auf Tastendrücke auf der Fernbedienung und ist auch vom Bedienkomfort her ok...
    Für den Preis kriegst du nix besseres (wenn überhaupt irgendwas) und auch doppelt bis dreifach so teure Fernseher haben Probleme (wie in c't berichtet) also kann man mit dem nix falsch machen glaube ich...
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD Ready LCD-TV bei Hofer

    Ein HDMI Anschluß ist eindeutig zu wenig.
    Es sollten allerwenigstens 2, besser 3 Anschlüsse sein.

    Man ärgert sich sonst nur wenn man einen HDTV Digireceiver und einen HDTV DVD Player anschließen will. Ein PC ginge dann auch nur noch per VGA.


    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen