1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Ready / FUll HD

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Phalep, 28. November 2006.

  1. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    Hallöchen,

    kann mir jemand vieleicht den Unterschied zwischen HD REady und FUll Hd erklären? Das wäre toll.

    Hab mir einen Toshiba LCD HD Ready gekauft und würde gerne wissen ob das in Ordnung ist oder ob ich eher einen FULL HD gekauft hätte.

    Habe mir Premiere HD aboniert. Leider noch nicht geliefert ;-(
     
  2. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: HD Ready / FUll HD

    moien,

    hd ready ist ein label, das aussagt, dass das gerät ganz spezielle mindestanforderungen erfüllt, siehe hier http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready

    full hd ist ein marketingausdruck, der anders als hd ready noch viel schwammiger ist und keine mindestanforderungen hat, so dass er von hersteller zu hersteller anderes ausgelgt un dgenutzt wird, siehe hier
    http://de.wikipedia.org/wiki/Full_HD

    im groben lässt sich mit hdready sicherer fahren und dieses deckt die auflösung (mindestens 720zeilen und 16:9 format), die bildwiederholraten (50 und 60 hz), anschlüsse und einen kopierschutz namens hdcp ab.

    bei full hd sagen die hersteller nur aus, dass es sich um gerät mit 1920zu1080 bildpunkten handeln soll, und selbst das kann noch variieren, denn 1440zu1080 fällt da auch noch drunter, und es wird nicht gesagt, welche bildwiederholraten es direkt anzeigen kann, und ob es interlace oder progressive,also voll oder halbbilder anzeigt.

    ich hatte auch schon die merkwürdigsten auslegungen in dem merkten gesehen und hier mal zusammengefasst
    Full-HD-ready, really?!

    wenn noch fragen sind, einfach stellen ;)

    grüße, Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2006
  3. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: HD Ready / FUll HD

    oh klasse danke danke danke..dann kann ich ja jetzt aufhören mich in den ***** zu beisen *ggg*...und mich auf meine premiere HD freuen :love:
     
  4. siebeneichen

    siebeneichen Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    180
  5. Sicarius

    Sicarius Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    3
    AW: HD Ready / FUll HD

    hey, ist der xoro der bei diesem link ist zu empfehlen gegenüber einem grundig Grundig Lenaro 37 LXW 94-8640 da er ja wesentlich preiswerter ist. er sollte aufjedenfall mit der xbox 360 in hdtv gespielt werden und auch als pc bildschirm genutzt werden. und zukunftssicher sein.
     
  6. Ralf66

    Ralf66 Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    AW: HD Ready / FUll HD

    Hallo, stellt sich für mich immer noch die Frage, kaufe ich einen Full HD-LCD-Display 1920 x 1080 Pixel oder ein LCD-Display, WXGA, 1366 x 768p wenn ich Premiere HD nutzen möchte? Der Preis ist der Gleiche nur das Gerät mit der geringeren Auflösung hat wesentlich schnellere Reaktionzeiten 3ms zu 8ms. gruß Ralf
     
  7. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    AW: HD Ready / FUll HD

    Mal was anderes. Glaubt ihr, daß die Preise für Geräte mit echtem Full-HD bis zum nächsten Herbst erheblich fallen werden oder wird das noch etwas dauern, bis die bezahlbarer werden?
     

Diese Seite empfehlen