1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-ready-Betrug bei OTTO!?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von arte, 14. August 2005.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    Ich hab gerade mal den neuen OTTO-Katalog durchgeblättert - und was bei den Flat-TVs auffällt: Es wird nicht das offizielle HD-ready-Logo, sondern ein vielleicht selbst erstelltes verwendet. Sind diese Flats womöglich gar nicht HD ready oder wie soll man das jetzt genau verstehen? Hier ein Beispiel:
    [​IMG]
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: HD-ready-Betrug bei OTTO!?

    Nun ja, bei dem Nicht-HD-ready Gerät stand aber auch HD ready dabei.

    The Geek
     
  5. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: HD-ready-Betrug bei OTTO!?

    Entscheidend ist nur das Original-Logo, wenn ich es richtig verstanden habe. Der Begriff "hd-ready" oder gefakte Logos sind nicht geschützt. Deshalb ist es um so wichtiger, sich gut zu informieren vor dem Kauf.
     
  6. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: HD-ready-Betrug bei OTTO!?

    Das richtige HD ready LOGO sieht so aus

    [​IMG]

    Da hat OTTO wohl sein eigenes HD ready Logo gemacht,oder bei manchen TV´s(nicht jetzt bei OTTO) steht ja auch "HDTV ready" dabei
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: HD-ready-Betrug bei OTTO!?

    Oder HD-kompatibel, HDTV-vorbereitet, usw... :wüt:
     
  8. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Ort:
    Dresden
    AW: HD-ready-Betrug bei OTTO!?

    Also falls dies wirklich bei nicht HD-ready Modellen dabei steht, würd ich aber hier schon von einer noch größeren Betrugsabsicht ausgehen, als bei Fällen mit HDTV- kompatibel etc.
    Denn das Otto-HD-ready Logo sieht ja dem orginalem schon sehr ähnlich: HD in schwarz oben, ready klein und weiß auf schwarz drunter. Allein die Schriftart stimmt nicht. Glaub kaum das dies einer Überprüfung standhalten würde.
     
  9. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    AW: HD-ready-Betrug bei OTTO!?

    Ist auch gängige Praxis den vielen Elektro-Grossmärkten. Fuer mich ist das vorsaetziche Kundentaeuschung um den Absatz anzukurbeln.
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: HD-ready-Betrug bei OTTO!?


    Hab ich noch nirgens bei einem Markt gesehen. Wo denn? Jetzt komm aber nicht mit Media Markt, weil da wird das richtige HD-Ready genutzt und auch nur da wo es angebracht ist, genauso bei Saturn.

    Im Otto Fall ist es ein Fälschungsversuch des Logos. Das ist eigentlich strafbar. Wenn das einer zur Anzeige bringt, würde Otto sicher eine Geldstrafe aufgebrummt bekommen. Das ist nämlich Irreführung des Kunden.

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2005

Diese Seite empfehlen