1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-ready-Betrug bei OTTO!?

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von arte, 14. August 2005.

1. arte

arte Institution

Anzeige
    Ich hab gerade mal den neuen OTTO-Katalog durchgeblättert - und was bei den Flat-TVs auffällt: Es wird nicht das offizielle HD-ready-Logo, sondern ein vielleicht selbst erstelltes verwendet. Sind diese Flats womöglich gar nicht HD ready oder wie soll man das jetzt genau verstehen? Hier ein Beispiel:

2. The Geek

The Geek Platin Member

3. IGLDE

IGLDE Talk-König

4. The Geek

The Geek Platin Member

AW: HD-ready-Betrug bei OTTO!?

Nun ja, bei dem Nicht-HD-ready Gerät stand aber auch HD ready dabei.

The Geek

5. T24680

T24680 Senior Member

Entscheidend ist nur das Original-Logo, wenn ich es richtig verstanden habe. Der Begriff "hd-ready" oder gefakte Logos sind nicht geschützt. Deshalb ist es um so wichtiger, sich gut zu informieren vor dem Kauf.

6. STW80

STW80 Silber Member

Das richtige HD ready LOGO sieht so aus

Da hat OTTO wohl sein eigenes HD ready Logo gemacht,oder bei manchen TV´s(nicht jetzt bei OTTO) steht ja auch "HDTV ready" dabei

7. arte

arte Institution

Oder HD-kompatibel, HDTV-vorbereitet, usw... :wüt:

8. TauSo

TauSo Silber Member

Also falls dies wirklich bei nicht HD-ready Modellen dabei steht, würd ich aber hier schon von einer noch größeren Betrugsabsicht ausgehen, als bei Fällen mit HDTV- kompatibel etc.
    Denn das Otto-HD-ready Logo sieht ja dem orginalem schon sehr ähnlich: HD in schwarz oben, ready klein und weiß auf schwarz drunter. Allein die Schriftart stimmt nicht. Glaub kaum das dies einer Überprüfung standhalten würde.

9. noeler

noeler Board Ikone

Ist auch gängige Praxis den vielen Elektro-Grossmärkten. Fuer mich ist das vorsaetziche Kundentaeuschung um den Absatz anzukurbeln.

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Hab ich noch nirgens bei einem Markt gesehen. Wo denn? Jetzt komm aber nicht mit Media Markt, weil da wird das richtige HD-Ready genutzt und auch nur da wo es angebracht ist, genauso bei Saturn.

Im Otto Fall ist es ein Fälschungsversuch des Logos. Das ist eigentlich strafbar. Wenn das einer zur Anzeige bringt, würde Otto sicher eine Geldstrafe aufgebrummt bekommen. Das ist nämlich Irreführung des Kunden.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 14. August 2005

Diese Seite empfehlen