1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD ready bei Plasma

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Stefan K., 11. November 2010.

  1. Stefan K.

    Stefan K. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da ich die letzten Wochen intensiv auf der Suche nach einem größeren Fernseher war habe ich mir doch sehr viele verschiedene Geräte angeschaut. Ich war zwar erst etwas LCD vernagelt, hab mich aber dann doch von einigen Usern hier dazu breitschlagen lassen auch den Plasma mit in die Auswahl zu nehmen. Letztendlich hat jetzt doch ein LCD das Rennen gemacht, aber bei der Suche ist mir etwas aufgefallen.

    Während man im LCD Sektor eigentlich keine HD ready Geräte mehr findet, sondern nur noch Full HD (sprich 1920 x 1080p) so gibt es bei den Plasmas doch noch sehr viele Geräte welche eben nur "normale" HD Auflösung haben. Warum ist das eigentlich so ?
     
  2. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD ready bei Plasma

    Sehr vereinfacht ausgedrückt: "fullHD" verteuert bei Plasma doch um Einiges...
     
  3. Stefan K.

    Stefan K. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD ready bei Plasma

    Ist das wirklich so viel?
    Denn man bekommt ja Plasmas auch schon recht günstig angeboten.
    Bei mir war z. B. auch der LG 50PK350 (Full HD) mit in der Auswahl. Den gibts momentan für 699 Euro.
    Jetzt mag zwar mancher sagen, daß das nicht das beste Gerät ist.
    Stimmt, es gibt sicherlich bessere, aber man darf nicht vergessen, daß nicht jeder 1500 Euro oder mehr für nen Fernseher locker machen kann. Ein gutes Bild hat der LG trotzdem.
     

Diese Seite empfehlen