1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Ready Anfänger (bitte um Hilfe)

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von dannyboy2910, 26. Mai 2006.

  1. dannyboy2910

    dannyboy2910 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hallo bin ganz neu hier, und hoffe einer kann mir vieleicht hier weiterhelfen...

    Am Dienstag ist von Premeire meine HDReady Box gekommen, es ist der Humax PR-HD1000 und schon da ist der ärger auch da....

    Mein Fernsehr hat aber leider kein direkten HDMI anschluss sondern einen DVI also musste ich für 29 euro bei Premiere so einen stecker bestellen.....

    gut, ich habe jetzt die Box per Scart mit dem TV verbunden, ich kann ganz normale Premiere kanäle gucken und natürlich auch die 3 HD Kanäle, und ich sehe natürlich auch auf meinen Display wie die Sendung ausgestrahlt wird ob 5..p oder 7..p.....

    jetzt meine Frage, wenn ich nur über Scart gucke also ohne HDMI habe ich dann auch das volle HD Bild oder verliert schon die Qualität ohne das HDMI Kabel? kenne mich ja nicht aus... und ist mein TV überhaupt fafür richtig geeignet? hier die Daten:

    .32 Zoll (81cm) Bildschirm
    .HD-ready, DVI-HDCP
    .Auflösung 1366X766WXGA
    .Kontrast 1000:1, Helligkeit 450od/m2
    .Progressive Scan (bis 1080i)
    .Blickwinkel 178 / 178 (H/V)
    .3d Digital Komb Filter, Nicam Sound
    .Pal, Secam, Text

    ist der TV eher schlecht oder ist er ok für Premiere HD?

    vielen dank jetzt schonmal
     
  2. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    174
    AW: HD-Ready Anfänger (bitte um Hilfe)

    Der Fernseher ist OK, aber du musst tatsächlich in das Kabel investieren, es lohnt sich! Über Scart erhältst du nur die PAL-Qualität, kein HDTV.
     
  3. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    174
    AW: HD-Ready Anfänger (bitte um Hilfe)

    Der Fernseher ist OK, aber du musst tatsächlich in das Kabel investieren, es lohnt sich! Über Scart erhältst du nur die PAL-Qualität, kein HDTV.
     
  4. dannyboy2910

    dannyboy2910 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    38
    AW: HD-Ready Anfänger (bitte um Hilfe)

    achso das heisst, auch wenn ich jetzt Premiere HD Film gucke nur über scart bekomm ich nur pal bild? kein hdtv? und wie ist es wenn ich jetzt auf hd sport wechsel (also nur mit scart) bekomm ich da auch nur pal? und das hdtv bekommt man nur mit dem hdmi kabel?
     
  5. Dieterix

    Dieterix Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    256
    AW: HD-Ready Anfänger (bitte um Hilfe)

    Das ist sauteuer, hätte es bei eBay für EUR 6,99 + 4,40 Porto gegeben (Art-Nr. 9727680108), oder gleich als Highend-Kabel für 8.33 (Art-Nr. 8817352670)
    *** Und nicht vergessen, Du brauchst auch noch ein Stereo-CYNCH-Kabel für den Ton in der richtigen Länge, wie eBay 4641912393 zu 5,00 !!!
    Natürlich Qualitätsverlust, reines PAL 576i, nur über HDMI oder DVI gibt es die volle Bildqualität!!
    Den technischen Daten nach hervorragend geeignet!
     

Diese Seite empfehlen