1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von hasso999, 16. Oktober 2005.

1. hasso999

hasso999 Junior Member

Anzeige
    Bin echt am überlegen, ob ich es nicht riskiere das Teil zu kaufen!

Tevion MD30022!

Hat in AUDIO VIDEO FOTO Bild Platz 2 knapp hinter dem Panasonic TH-42 PV 500 belegt!

Kann man dem Test vertrauen??
    Was haltet Ihr davon ??

Oder lieber 1000 Euro mehr investieren und den Panasonic kaufen???

Das sind hier die Fragen!!!:eek::eek::eek::eek:

2. infiltr8

infiltr8 Senior Member

AW: HD-Ready 42" Plasma von Aldi für 1500 euro!!!

Sorry aber Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben .. "Kann man dem Test vertrauen?" Nein weil die "Bild" nur ein Drecksblatt ist!

Schau Dir wenigstens die Bildqualität vorher an .. wenn dazu keine Möglichkeit besteht würd ich keine 1500€ dafür lassen .. neee nee!

mfg
    tom

3. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Seit wann hat ein Foodhändler denn gescheite High-Tech Geräte ...?

Sorry, aber lass die Finger von diesen Dreck. Qualität hat ihren Preis und die Tests in der Bildungszeitung sind das Papier nicht Wert auf dem sie gedruckt wurden.

4. Astor

Astor Junior Member

Das bezweifle ich jetzt mal ganz stark, immerhin machen die von Bild ihre ausführlichen Gerätetests wenigstens noch selbst, wärend viele anderen Zeitschriften ihre Berichte nur Einkaufen ohne das Gerät jemals gesehen zu haben.

Ich selbst würde das Gerät aber nicht haben wollen, weil ich im Allgemeinen nicht so sehr von Marken und deren Service überzeugt bin die aus der Sparte
    tevion, medion, gericom usw. kommen.

Abgesehen davon ist er ja "NUR" Preis/Leistungssieger, was nicht unbedingt für Qualität oder gar deine Bedürfnisse sprechen muss.

5. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Da das Gerät zu Zeitpunkt des Test ja gar nicht am Markt war, hat Bild natürlich ein handverlesenes Gerät von ALDI bekommen :D

Und knapp hinter dem Pana war das Gerät nicht sondern das war eine ganze Schulnote schlechter.

Nachdem sich jetzt `ne Menge Leute das Gerät gekauft und in vielen Foren berichtet haben kann man sagen, dass das Gerät dem Preis entsprechend funktioniert, aber eben auch keinen Euro mehr wert ist.

Wer mehr als geringe Ansprüche hat, wird damit nicht glücklich (Farbstich, deutliche Bildfehler in schwierigen Szenen ...)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Genau das ist der Punkt. Im Test heisst es immerhin dass das Bild des Tuners verrauscht ist, der Klang ist dumpf und Dialoge sind kaum zu verstehen. Preis Leistungs Testsieger kann man schon werden wenn man für "wenig" Geld "wenig" Leistung liefert, während die Konkurrenz für "sehr viel" Geld nur "viel" Leistung liefert. Oder anders gesagt, mit der richtigen Auswahl an Vergleichsgeräten, machst du jeden Schrott zum Preis-Leistungs-Testsieger.
    Trotzdem, wenn man das Gerät nur zur Anzeige nutzt, und sowohl auf den eingebauten Tuner als auch auf den Ton verzichtet, dann könnte das vielleicht brauchbar sein.

@hasso999: Mehr dazu in diesem Thread, den hätte übrigens die Suchfunktion gezeigt: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=87677
    Gruß
    emtewe

7. infiltr8

infiltr8 Senior Member

Nee ich nicht! Bild ist der letzte Sch**ss ... und wer sowas liest dann hoffentlich nur um mal ordentlich abzulachen!:p

Und wie die testen iss mir Wurst ich glaub nix was aufm Stück Klopapier mit Bild-Logo steht hehe aber Du kannst denen ja gerne alles glauben ... jedem seine Meinung ..... *kicher*

W3r B1#P #13$7 w1rP P5mm!:eek:

mfg
    tom

8. Astor

Astor Junior Member

Zitat:
    Zitat von Astor
    Das bezweifle ich jetzt mal ganz stark....

Mir scheind du hast Probleme die Buchstaben in meinem Text zu koordinieren.

Ja, warscheinlich liegt der Grund deiner Deutung an zuviel CS und Leed 1337

9. hasso999

hasso999 Junior Member

Hat einer von euch den Plasma schon in Aktion gesehen??

Ich brauch den Tuner nicht, schließe meinen 5000er Toppi an!
    Ich brauch auch nicht den Ton!!

Habt ihr den Test gelesen??
    Also so vviiieelll schlechter schneidet das Bild da nicht ab!

Ob der Unterschied wirklich tausend Euro wert ist????:confused:

Und wenn ich mir die Bestenliste im Heft anschaue das deckt sich im großen und ganzen auch mit anderen Zeitschriften!

10. Astor

Astor Junior Member

Nein ich kenne das Gerät nicht im Original, aber wenn 2 der weniger guten Eigenschaften für Dich eh nicht ins Gewicht fallen, würde ich mir überlegen ihn mal nach Hause zu holen und bei Nicht-Gefallen einfach wieder zurück zu bringen.

Hab das jetzt selbst (ehrlich gesagt, habe ich es meine Frau machen lassen) schon bei einigen Geräten so gemacht, frage aber auf alle fälle zuvor an der Kasse wegen der Rückgabe nach. (bei Aldi Plus und MM gab es bis jetzt nie Probleme, wollen aber jedes mal bei Rückgabe den Ausweis kopieren)

Diese Seite empfehlen