1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Qualität

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von andy2050, 29. Juni 2006.

  1. andy2050

    andy2050 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo Leute,

    empfange seit kuzem HD über Kabel. Fußball lässt sich einwandfrei sehen, jedoch stelle ich bei Filmen fest, dass in den dunklen Bereichen immer wieder großflächige einfarbige Pixelfelder entstehen. Habe eigentlich gedacht, dass sich durch die höhere Auflösung das Problem erledigen würde. Liegts vielleicht an meinem LCD (Samsung LE32A41B), zu langsame Reaktionszeit? Wie sind eure Erfahrungen?

    Gruß, Andy
     
  2. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    AW: HD-Qualität

    Bis du sicher, dass du Helligkeit und Kontrast bei deinem TV richtig eingestellt hast? LCD's und dunkle Bereiche sind aber in den meisten Fällen nicht die beste Kombination.
     
  3. andy2050

    andy2050 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    20
    AW: HD-Qualität

    Hallo,

    habe bereits viel mit Kontrast und Helligkeit experimentiert. Habe aber gestern festgestellt, dass es aber auch von Film zu Film unerschiedlich ist.

    Erst sah ich "Species 3", Quali-eher nicht so gut. Danach "Blueberry..." - Superbild, auch in allen Farbbereichen. Woran liegts? Datenrate, künstliches HD?????

    Jedenfalls sollte da wo HD drauf steht, auch HD drin sein.

    Gruß, Andy
     
  4. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    811
    Ort:
    Kitzscher
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: HD-Qualität

    Habe dort gestern abend auch mal wieder reingezapt, also von "Farbe" und Bildqualität kann man da wirklich nicht reden. Bei der Erstausstahlung auf P1 habe ich auch nach 10Min wegen der Bildqualität des Filmes abgeschaltet...
    Der Film wurde offenbar mit schlechter Kameratechnik gedreht. Halt eine typische billige B- Movieproduktion. Das man den sogar in/auf HD bringt... :(

    Ich würde mir da erst mal keine größeren "Sorgen" machen... ;)

    Gruss René
     
  5. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    AW: HD-Qualität

    Species III ist zwar nicht gerade ein B-Movie, die Qualität war aber auch mit HD nicht besonders gut.

    Für mich waren aber genau die Filme mit dunklen Szenen der Grund, aus dem ich von LCD auf Plasma gewechselt bin. Auslöser war Star Wars Episode 3. der war auf LCD grauenvoll. In dem Bereich ist nur die allerneueste Generation besser (Phillips).

    Die Kontrast und Helligkeitseinstellungen lassen sich aber sehr einfach mit einer Test-DVD exakt einstellen (Schwarz- und Weisstreppen). Diese schwanken nicht von Flm zu Film, auch wenn manch einer dunkler oder heller erscheint.
     
  6. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    AW: HD-Qualität

    Mir ist das gestern bei "Million Dollar Baby" in dunklen Szenen aufgefallen. Währen es in den hellen eigentlich nie Probleme gab. Seltsam eigentlich.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: HD-Qualität

    Wie ist eigentlich die Auflösung bei Filmen? 1080Iß Und bei Sport 720p? Oder doch nicht? Wie hoch sind die Datenraten?
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.240
    AW: HD-Qualität

    Also Premiere sendet generell in 1080i. Wie hoch aber die Datenraten sind kann ich mit meinem Humax nicht messen... :(
     
  9. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    AW: HD-Qualität

    Ich Habe einen HD1000-SAT. Mir fallen die groben Farbverläufe und Flecken in vielen Filmen auf. Egal ob HD oder normal. Meistens merkt man es bei relativ dunklen Szenen und beim Abspann ist der schwarze Hintergrund oft richtig fleckig! Ich habe auch schon eine Mail deswegen an Humax geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten. Es ist auch egal, ob ich das Signal über HDMI, YUV oder S-Video an meinen Beamer (Sanyo Z4) schicke. Mit meinem "uralten" Nicht-HD-Receiver war das Bild sogar besser! Was sagen denn die Pace-Besitzer?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2006
  10. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Osten
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: HD-Qualität

    Habt ihr das nur bei Premiere oder auch bei ARD und ZDF?
    Wenn es nur bei Premiere ist liegt es eindeutig an den Datenraten , ich habe die letzten Wochen nur noch Fußball gesehen, deswegen ist es mir auch nicht aufgefallen.
    Meintet ihr jetzt nur das HD-Bild?

    Gruß Rudi
     

Diese Seite empfehlen