1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Qualität mit DVB-T möglich?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kika22, 19. Februar 2008.

  1. kika22

    kika22 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Ich habe mir vor ca 1 Woche ein neuen LCD TV zugelegt
    LG 32LC42 LCD-TV 32 Zoll HD ready pianolack-schwarz
    (HD ready)

    Jetzt hab ich die Frage: Kann ich mit meinem DVB-T (über Antenne auf dem Dach) diese HD Ready Funktion nutzen? z.b. bei "Lost" oder "Grays Anatomy" - die glaube ich in HD Qualität ausgestrahlt werden -


    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    :rolleyes:
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Nein.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Es wurden in München HD-TV Tests auf K43 durchgeführt. Ausserdem werden in Zukunft in Frankreich 2 FTA HD-Programme (TF1 HD, M6 HD) via DVB-T verbreitet werden. Ähnliches ist in UK geplant.
    Für hier und jetzt lautet deshalb die Antwort: nein.
    BTW solche Fragen klärt man i.d.R. vor dem Kauf.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    da haben wir doch mal wieder das beispiel, daß viele leute glauben, sie hätten automatisch HD, nur weil sie nen HD-fähigen flachen fernsehr gekauft haben !
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Auch per Satellit und Kabel wirst du auf HD vorerst verzichten müssen - bis 2010. Außer du abonnierst Premiere. Pro7 und Sat1 haben die HDTV Ausstrahlung komplett eingestellt.

    Was per DVB-T kommen wird ist noch unklar, sicher ist aber auch hier, vor 2010 braucht man sich keinen Funken Hoffnung auf HDTV machen.
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Den Eindruck hatte ich auch ;). Es geht aber noch preiswerter: HD -Logo ausdrucken auf den alten TV kleben, fertig :D
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Das wird dann aber auch DVB-T2 (oder sowas) sein, also nur mit neuen Receivern funktionieren. Nur das hier jetzt nicht der Gedanke aufkommt man könne sich heute einen DVB-T Empfänger kaufen um dann ab 2010 HDTV zu haben ;)

    Gruß
    emtewe
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    DVB-T2 hat mit HDTV nur sehr bedingt was zu tun. Man kann auch HD über das jetzige DVB-T senden. Dann passt aber max. 1HD Programm + eventuell ein SD Programm in einen Kanal.
     
  9. JPD

    JPD Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    289
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    :D lol zu geil ... ich hör grad wie mein Nachbar was ausdruckt ... nein jetzt flucht er was von Klebstoff auf der Bildröhre ... ich ahne ja nichts Gutes ;)
     
  10. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.520
    Ort:
    Frankfurt
    AW: HD Qualität mit DVB-T möglich?!

    Ja. In Frankreich und Australien.
     

Diese Seite empfehlen