1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD PVR Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gaa, 20. Februar 2010.

  1. Gaa

    Gaa Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo liebe Satexperten

    Ich bräuchte einen neuen Sat Reiceiver da der Pace HD1 von Sky mich nicht wirklich überzeugt hat.

    Mein Preisrahmen ist circa 200€.

    Er sollte folgendes haben:

    - HDTV
    - CI-Slot damit ich meine Sky Karte mit Alphacrypt Light betreiben kann
    - HDMI
    - Aufnahme über USB in einem verwertbaren Format ( kein .dvr etc )
    - ( HD+ fähig wenn das CI Modul kommt -> kein muss aber gerne gesehn )

    Ich hoffe ihr könnt mit etwas weiter helfen, denn im MediaMarkt war dazu leider niemand in der Lage...

    grüße und schönes Wochenende


    Gaa
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.367
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD PVR Receiver

    Also gute HD PVR-Receiver, die fast alle deine Wünsche erfüllen und auch noch preiswert sind, kann ich dir nennen (für HD+ wäre mit alternativer Firmware kein Modul erforderlich, keinerlei Restriktionen, das wäre aber ein Verstoß gegen die "HD Plus AGB"):

    Edision Argus VIP / Argus Mini
    Das Aufnahmeformat ist aber leider .trp
    => da ist dann auf dem PC eine Umwandlung erforderlich, falls du eine DVD brennen willst oder die Datei mit einem Media-Player (z. B. WD Media / Emtec N200) wiedergeben willst, Receiver mit dem gleichen Aufnahmeformat können die Aufzeichnung wiedergeben.

    Bessere Geräte wären:
    DreamBox 8000, ReelBox, Octagon SF 1018, VANTAGE HD-Serie.

    Der "Formatkünstler" ist | Dr.HD F16 |, leider nur in Russland erhältlich
    http://www.dreambox.info/showthread.php/dr_hd_f16_receiver-244426.html?amp; (keine Konvertierung erforderlich, Beitrag #5)

    YouTube - Dr.HD F16 (Deutsch)


    :winken:
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.183
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: HD PVR Receiver

    Du hast ja schon wieder den Octagon SF-1008 vergessen Discone ! :winken:

    Ihm reicht doch ein Single-Receiver mit USB-PVR-ready aus wie ich das lese !

    Karten laufen alle im internen Slot des Gerätes mit "spezieller" Software ! Sogar die HD+ Karte läuft in dem Gerät schon (wenn man eine hat !).

    Mehr im Forum von Octagon
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.367
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD PVR Receiver

    Sorry satmanager,

    ich will ja deinen guten Ratschlag annehmen, das nächste mal ist der Octagon SF 1008 als Empfehlung dabei. :D
    Der Edision Argus VIP (oder Mini) ist allerdings preisgünstiger und ermöglicht fast das Gleiche.
    :winken:
     
  5. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: HD PVR Receiver

    In speziellen Foren gibt es versch. Bezugsadressen, auch eine in Germany


    Gruß
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.367
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD PVR Receiver

    Dann sei doch so freundlich und nenne Bezugsadressen vom Dr.HD F16 in Deutschland oder im benachbarten EU-Ausland (Österreich / Frankreich). :LOL:

    Im Voraus, vielen Dank
    :winken:
     
  7. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    8.012
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD PVR Receiver

    Ich interessiere mich für 3 Arten von Fernsehgeräten:
    1. EICTA "HD TV 1080p" DVB-S2 ganz OHNE CI-Schacht oder Kartenschacht
    2. wie 1., mit Blu-Ray-Brenner integriert
    3. wie 1., mit Festplatte.

    Nach welchen Geräten muß ich da suchen?
     
  8. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.183
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: HD PVR Receiver

    Ganze 6x diesen genauen gleichen Beitrag hier ins Forum eingestellt !!!

    Und dazu ein "User" mit über 4000 Beiträgen der langsam mal verstehen sollte wie das hier funktioniert (SuFu & Co KG !).

    P.S. und das der Beitrag noch absolut schwachsinnig dazu ist braucht man nicht zu erwähnen !
     
  10. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    8.012
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD PVR Receiver

    Ich wollte nicht extra ein Neues Thema dafür eröffnen, sondern vorhandene Themen dafür nutzen. Und ja, die SUFU habe ich benutzt, die hat für diese Begriffskombination null Ergebnisse mit 100%iger Relevanz erbracht.
     

Diese Seite empfehlen