1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD PVR Receiver mit spulen wärend des normalen Programmes?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Ofen, 25. Januar 2010.

  1. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe derzeit einen Humax PDR 9700S und möcht mir in absehbarer Zukunft einen HD fähigen Festplatten Receiver zulegen.
    Beim PDR 9700S gibt es die Möglichkeit während des laufenden Programmes einfach mal schnell, wenn man mal was nochmal sehen möchte zurück zu spulen ohne vorher Aufnahme o.ä. drücken zu müssen. Das funktioniert beim Technisat DigiCorder HD S2 Plus zum Beispiel nicht.
    Gibt es noch andere Hersteller außer Humax bei denen es diese Funktion gibt?
    bye Ofen
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD PVR Receiver mit spulen wärend des normalen Programmes?

    Beim Vantage z.B. kommt es drauf an wie du den TimeShift im Menü eingestellt hast.
    Auf manuell läuft die Festplatte erst an wenn du die TimeShift Taste drückst, steht TimeShift auf Auto dann läuft sie immer mit und du kannst jeder Zeit zurück spulen.
     
  3. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD PVR Receiver mit spulen wärend des normalen Programmes?

    Bei Smart: dito! (gleiche Vorgehensweise)
     
  4. 3ultra

    3ultra Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD PVR Receiver mit spulen wärend des normalen Programmes?

    Bei der Coolstream HD1 besteht diese Möglichkeit auch.

    Die Funktion heißt "Permanent Timeshift" und sobald du auf einen anderen Sender zappst, wird das laufende Programm sofort mit aufgezeichnet, somit kannst du jederzeit zurück bzw. wieder Vorspulen.

    Ist eine Linux / Neutrino Box, welche ich selber habe.
     
  5. Ofen

    Ofen Silber Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD PVR Receiver mit spulen wärend des normalen Programmes?

    Also, erst mal besten Dank für die Antworten.
    Nach dem ich hier im Forum noch etwas gestöbert habe, bin ich doch am überlegen, ob ich nicht doch bei Humax bleiben sollte.
    Im Grunde genommen gibt es ja bei allen Receivern irgendwelche Probleme, Vor- und Nachteile.
    Ich tendiere da zum "iCord HD" mit 500GB HDD.
    bye Ofen
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD PVR Receiver mit spulen wärend des normalen Programmes?

    Bei den offiziellen HD+ Geräten kann diese Funktion zum Problem werden. Es kommt bei diesen Geräten darauf an welche Funktionen der Sender frei gegeben hat. Bei nicht + Geräten sollte das immer gehen. Da unterscheiden sich nur 2 Fraktionen. Die mit permanentem Timeshift (da gehts immer sofort) und denen bei denen Timeshift (spulen während der Sendung) erst gestartet werden muss (meistens mit der Pausetaste), z. B. bei Technisat. Letzteres ist für mich auch schon eine schwere Komforteinbusse.
    Gedacht ist diese Funktion zum Anhalten bei Telefonaten ohne was zu verpassen usw.! Wenn man mal während einer Sendung was nicht richtig mitgekriegt hat und zurück will, bringt das nichts, man weis ja nicht vorher dass man das braucht und ohne vorherige Pause is nix mit Timeshift.
    Bei meinem Gerät geht das jederzeit. Das geht (auf Wunsch) sogar automatisch in Pause wenn die Haustür und/oder das Telefon klingelt. (in Verbindung mit FritzBox) Das ist für mich richtiger Komfort.
     

Diese Seite empfehlen