1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Progressive: Leinwand von WS Spalluto auch für UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Durch HD und künftig UHD haben sich die Sehgewohnheiten und auch die Ansprüche an die Bildqualität geändert. Um auch beim Projektorenbild die gewohnte Qualität zu erhalten, ist die Wahl der richtigen Leinwand entscheidend. WS Spalluto will jetzt mit dem HD Progressive Tuch eine Lösung anbieten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    Kann man die wenigstens vom Sofa aus per Fernbedienung umschalten?

    ;-)

    P.S. "gewahren" ist nach der Duden-Definition hier etwas unpassend finde ich - und "projeziert" findet man im Online-Duden gar nicht ;-)
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.308
    Zustimmungen:
    1.307
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: HD Progressive: Leinwand von WS Spalluto auch für UHD

    Das ist grundsätzlich richtig, aber alle aktuellen guten Leinwände sind HD-tauglich und somit auch uneingeschränkt für UHD tauglich. Abgesehn davon ist je nach Anwendungszweck eine mikroskopisch glatte Oberfläche üherhaupt nicht erwünscht.

    War aber klar, dass man für UHD auch zwingend eine Spezialleinwand benötigt und diese Sau durch Dorf treibt. Schließlich will jeder mitverdienen.

    Muss jetzt zum Optiker mir UHD-Gläser für meine Korrekturbrille anfertigen lassen.:D
     
  4. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Progressive: Leinwand von WS Spalluto auch für UHD

    aber darauf achten, das dein Optiker auch SUHD-zertifiziert ist :D
     
  5. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Progressive: Leinwand von WS Spalluto auch für UHD

    Ich habe es beim Umstieg auf FullHD vor einigen Jahren erlebt, dass ich eine Leinwand hatte, deren Oberflächenstruktur sich mit der Auflösung biss. Das passiert bei identischer Struktur der Leinwand nur bei einer bestimmten Leinwandgröße, sobald man das Bild größer oder kleiner macht, verschwindet der Effekt. Aber es kann natürlich auch bei UHD auftreten.

    Strotti, der sich aber recht sicher ist, dass es bei der Werbung für UHD-Leinwände nicht um dieses Problem geht
     
  6. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.860
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: HD Progressive: Leinwand von WS Spalluto auch für UHD

    Ist ja nicht mal klar ob die auch für 1080i geeignet ist - bei dem Namen :D:D:D:winken:
     

Diese Seite empfehlen