1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Programme Störung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TIFOSO, 1. Februar 2012.

1. TIFOSO

TIFOSO Guest

Anzeige
    Hallo,

habe einen Sky Vertrag und benutze den Sky Receiver.

Habe ab und zu mit den HD Sender RTL, SAT 1, Pro 7 etc. Probleme, die haben ab und zu Störungen, wenn ich auf die nicht HD Sender schalte, läuft alles ohne Probleme.

Die Sky HD Sender machen dagegen keine Probleme.

Weiss einer was da los ist?

2. sat 01

sat 01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Programme Störung

Welche Antennengröße ist bei dir vorhanden?

3. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt anscheinend tatsächlich gerade Probleme bei einigen Receivern bei den HD+ - Sendern.
    Im Hifi-Forum ist zu lesen,dass da ein zweiter Satellit zu sehr in die Nähe geschossen wurde und einige Satanlagen damit nicht klar kommen.

Wie passiert denn reproduzierbar?Ist es so,dass beim Umschalten der HD+ Sender der Bildschirm eine gefühlte Ewigkeit schwarz bleibt (Ton läuft)...und wenn man dann umschaltet,dass Bild ganz kurz da ist bevor es wechselt?

Viele Grüsse,
    Diablo3

4. yakm

yakm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mit dem Nachbarsatelliten ist ja schon recht lange bekannt, betrifft aber nur die Pro7/Sat1-Gruppe und nicht RTL.
    Schüssel sauber ausrichten sollte dieses Problem beheben.

5. TIFOSO

TIFOSO Guest

Hallo,

Antenengrösse ist 80cm. Kann Hotbird und Astra empfangen, sind mehrere Teilnehmer, noch 2 Familien die diese Schüssel benutzen. Die haben aber keine HD Receiver.

Ne, Bild wird nicht schwarz, dass hatte ich noch nie. Da sind so Störunge, wie soll ich das beschreiben...verpixelt wir für 1-2 Sekunden das Bild, den Ton versteht man nicht...dann geht wieder bißchen...und wieder das gleiche. Das ist aber nicht immer so...manchmal läuft alles einwandfrei. Aber es stört schon umheimlich, wenn man sich mal diese Sender anschaut.

6. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

schau mal nach, was du für einen Receiver hast: (Menu-->ServiceMenu-->System)

Wenn´s ein Humax PR HD 3000 ist, kann es daran liegen. Ich habe auch schon mehrfach hier gelesen, dass es mit diesem Receivertyp bei HD+ Sendern Störungen gibt.
    Vielleicht mal bei Sky anrufen und nach Receiver-Tausch fragen (mit dem PACE-Receiver gibt´s scheinbar weniger Probleme diesbezüglich...)

7. TIFOSO

TIFOSO Guest

Ja ist ein Humax Pr HD 3000 Receiver. Ok danke, werde mal nachfragen.

8. t68

t68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mahlzeit, ich habe das gleiche Problem ABER mit dem Pace Receiver von Sky. Mit dem Humax ist das so gut wie gar nicht.

9. Stewen

Stewen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich glaube mir geht es ähnlich!

Wie sind denn die Werte bei euch? Signalstärke und Qualität?
    Bei mir ist die Signalstärke nur bei 50%, habe gedacht es läge daran...
    Habe auch den pace Receiver.

10. TIFOSO

TIFOSO Guest

Also wenn der Pace Receiver das gleiche Problem hat, was dann?

Diese Seite empfehlen