1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Programme Störung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TIFOSO, 1. Februar 2012.

  1. TIFOSO

    TIFOSO Guest

    Anzeige
    Hallo,

    habe einen Sky Vertrag und benutze den Sky Receiver.

    Habe ab und zu mit den HD Sender RTL, SAT 1, Pro 7 etc. Probleme, die haben ab und zu Störungen, wenn ich auf die nicht HD Sender schalte, läuft alles ohne Probleme.

    Die Sky HD Sender machen dagegen keine Probleme.

    Weiss einer was da los ist?
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Programme Störung

    Welche Antennengröße ist bei dir vorhanden?
     
  3. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Programme Störung

    Es gibt anscheinend tatsächlich gerade Probleme bei einigen Receivern bei den HD+ - Sendern.
    Im Hifi-Forum ist zu lesen,dass da ein zweiter Satellit zu sehr in die Nähe geschossen wurde und einige Satanlagen damit nicht klar kommen.

    Wie passiert denn reproduzierbar?Ist es so,dass beim Umschalten der HD+ Sender der Bildschirm eine gefühlte Ewigkeit schwarz bleibt (Ton läuft)...und wenn man dann umschaltet,dass Bild ganz kurz da ist bevor es wechselt?

    Viele Grüsse,
    Diablo3
     
  4. yakm

    yakm Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Programme Störung

    Das mit dem Nachbarsatelliten ist ja schon recht lange bekannt, betrifft aber nur die Pro7/Sat1-Gruppe und nicht RTL.
    Schüssel sauber ausrichten sollte dieses Problem beheben.
     
  5. TIFOSO

    TIFOSO Guest

    AW: HD Programme Störung

    Hallo,

    Antenengrösse ist 80cm. Kann Hotbird und Astra empfangen, sind mehrere Teilnehmer, noch 2 Familien die diese Schüssel benutzen. Die haben aber keine HD Receiver.

    Ne, Bild wird nicht schwarz, dass hatte ich noch nie. Da sind so Störunge, wie soll ich das beschreiben...verpixelt wir für 1-2 Sekunden das Bild, den Ton versteht man nicht...dann geht wieder bißchen...und wieder das gleiche. Das ist aber nicht immer so...manchmal läuft alles einwandfrei. Aber es stört schon umheimlich, wenn man sich mal diese Sender anschaut.
     
  6. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: HD Programme Störung

    schau mal nach, was du für einen Receiver hast: (Menu-->ServiceMenu-->System)

    Wenn´s ein Humax PR HD 3000 ist, kann es daran liegen. Ich habe auch schon mehrfach hier gelesen, dass es mit diesem Receivertyp bei HD+ Sendern Störungen gibt.
    Vielleicht mal bei Sky anrufen und nach Receiver-Tausch fragen (mit dem PACE-Receiver gibt´s scheinbar weniger Probleme diesbezüglich...)
     
  7. TIFOSO

    TIFOSO Guest

    AW: HD Programme Störung


    Ja ist ein Humax Pr HD 3000 Receiver. Ok danke, werde mal nachfragen.
     
  8. t68

    t68 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Programme Störung

    Mahlzeit, ich habe das gleiche Problem ABER mit dem Pace Receiver von Sky. Mit dem Humax ist das so gut wie gar nicht.
     
  9. Stewen

    Stewen Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Programme Störung

    Also ich glaube mir geht es ähnlich!

    Wie sind denn die Werte bei euch? Signalstärke und Qualität?
    Bei mir ist die Signalstärke nur bei 50%, habe gedacht es läge daran...
    Habe auch den pace Receiver.
     
  10. TIFOSO

    TIFOSO Guest

    AW: HD Programme Störung

    Also wenn der Pace Receiver das gleiche Problem hat, was dann?
     

Diese Seite empfehlen