1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Programme bei KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Argamon, 21. Juli 2010.

  1. Argamon

    Argamon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Wieso dauert das solange, bis KDG HD-Programme einspeist. Es kann doch nicht Monate dauern um sich mit dem Preis zu einigen. Andere Kabelgesellschaften haben das doch auch hinbekommen und ich denke KDG kennt die Konditionen :eek:.
    Kann es sein das hier noch andere Aspekte eine Rolle spielen.
     
  2. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: HD Programme bei KDG

    Willkommen bei der KDG, da bist du nun mal immer der letzte. Das war schon bei den ÖR so und wird auch immer so bleiben.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.918
    Zustimmungen:
    5.509
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Programme bei KDG

    KDG speist doch ein:
    ARD HD, ZDF HD, arte HD und 7 Sky HD-Programme.
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Programme bei KDG

    Aber nur im Ausbaugebiet :winken:
     
  5. Argamon

    Argamon Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD Programme bei KDG

    OK, habe mich falsch ausgedrückt, ich meine nicht die öffentlich rechtlichen sondern die privaten HD Programme wie sie von Astra HD+ angeboten werden. Und an alle Zyniker: Ich muss KDG beziehen, weil ich in einer WEG-Wohnanlage wohne und keine
    Sat-Schüsseln erlaubt sind.
     
  6. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Programme bei KDG

    Da heißts nur abwarten.... außerdem: wenn du die Sky HD Programme nutzen kannst, nutze diese! Die sind 1000mal besser als das proleten-UnterschichtenTV auf den Privaten Kanälen. Und aktuelle BErichterstattung kann man bei den Privaten sowiso vergessen. Nur duch HD wird die Qualität der Sender nicht besser.... Ist aber nur meine Meinung
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.918
    Zustimmungen:
    5.509
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Programme bei KDG

    Bei KDG gibts Platzhalter für diese Programme. Sie werden also irgendwann kommen. Nur sollte Dir klar sein das der überwiegende Teil der Inhalte nur scallierte Ware ist und das die Privaten Restriktionen durchsetzen werden.
    So kann es sein das Inhalte nicht aufgezeichnet werden können oder das kein vernünftiges Timeshift funktioniert.
    Ob es das Wert ist? Musst Du entscheiden.
    Bei TeleColumbus hat das übrigens, dort werden die privaten HD-Programme angeboten und mit Zwangsreceiver (Einen mit, einen Ohne Festplatte) gekoppelt, zu einer Anhebung der digitalen Kabelgebühr beigetragen. Mir persönlich langen die SD-Privaten völlig. Und auch die schaue ich nicht vordergründig.
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: HD Programme bei KDG

    Aber 5 HD-Testkanäle aufschalten, die unnütz Platz verschwenden - auch in nicht ausgebauten Gebieten. Da hätte man dort ruhig die drei fehlenden Sky-HD-Sender aufschalten können. Aber darauf kommen diese Dickhäuter nicht.

    Gruss
    Mangels
     
  9. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.779
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: HD Programme bei KDG

    Die kommen ja mit der S04 S05 Digitalisierung, dann werden sehr wahrscheinlich die fehlenden Sky HD Kanäle nach vorn verlegt ;)
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.029
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: HD Programme bei KDG

    Schön und gut ...
    Aber bis die 5 Testkanäle mit Programmen belegt werden, das kann bekanntlich dauern.
    Warum also nicht bis zur S04/05 Digitalisierung dort die fehlenden HD-Sender laufen lassen. Wenn man HD von Sky hat, dann bezahlt man auch die fehlenden Sender mit.
    Warum warten, wenn man es sofort könnte - später kann man dann ja umbelegen.

    Gruss
    Mangels
     

Diese Seite empfehlen