1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Probleme

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von samm.kasperek, 8. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samm.kasperek

    samm.kasperek Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, hab seit ein Paar Tagen den Technisat HD8+. Nun habe ich eine HD+ Karte eingeführt. Die Karte wurde automatisch aktiviert. Leide bleibt mein TV dunkel. Es kommt die Fehlermeldung Smartcard Gerätezuordnung benötigt. Hilfe. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
    Gruß Arek
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Probleme

    Was für eine Smartcard hast Du eingeführt.
    Es gibt HD 01, HD 02 und HD 03 Smartcards.
    Die HD 01 ist Weiß, die anderen beiden sind Schwarz.
    Die Bezeichnung steht auch auf der Karte drauf.

    Hinweis. Nicht alle HD+ Karten laufen in allen HD+ Geräten.
     
  3. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ Probleme

    Hallo Arek,
    vielleicht hilft es die Software des Receivers auf den aktuellen Stand zu bringen.
    Dazu im Menü unter Einstellungen -> Service-Einstellungen -> Software aktualisieren wählen. Das runterladen über Satellit dauert allerdings bis zu 30 Minuten, schneller geht's per USB Stick (siehe Bedienungsanleitung).
    Da der Technisat HD8+ mit der weißen HD01 Karte ausgeliefert wurde, könnte es sein das die neueren schwarzen 02/03 Karten nur mit aktualisierter Software funktionieren.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
  5. orionk53

    orionk53 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8+
    AW: HD+ Probleme

    Dieser sinnlose Beitrag hilft ihm ja ungemein bei der Fehlerbehebung - außerdem läuft eine HD03 Karte im Technisat Digit HD8+ ohne Probleme.
    Wichtig wäre es auf jeden Fall erst mal eine aktuelle Software aufzuspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2014
  6. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Probleme

    Discone. Wann kehrst du wieder in die Realität zurück und postest sinnvolle Sachen?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Probleme

    Da sich der User nicht mehr gemeldet hat, hat sich das wohl eh erledigt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen