1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kaiser86, 10. Juli 2014.

  1. Kaiser86

    Kaiser86 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und ich weiß so langsam nicht mehr woran es liegen könnte.
    Ich habe mir vor einiger Zeit einen Sony Bravia KDL-50W685A gekauft über diesen schaue ich über das Integrierte DVB-S Modul fern. Die Digitalprogramme laufen alle ohne Probleme. Jedoch bei den HD Sendern kann ich maximal 5 bis 10 Minuten schauen bis das HD+ Modul nicht mehr erkannt wird. Wenn ich das Modul jedoch herausziehe und wieder in den Fernseher stecke habe ich wieder ein paar Minuten Bild bis es wieder abbricht. Am HD+ Modul liegt es nicht das habe ich schon getestet. ARD und ZDF HD laufen hingegen stundenlang ohne Probleme.

    Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.331
    Zustimmungen:
    3.206
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: HD+ Probleme

    Tolle Aussage :rolleyes:
    Da könnte ich ja auch sagen: Also am Fernseher liegt es bestimmt nicht, da der Radioempfang einwandfrei ist.
    Ironie aus !!



    Am HD+Modul welches nur für den Empfang der verschlüsselten Privat-HD Sender gebraucht wird, deswegen laufen ja ARD / ZDF und alle unverschlüsselten HD-Sender einwandfrei.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Probleme

    @ Kaiser86
    wenn du von HD+ eine HD02 oder HD01 Karte nutzt > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-5.html#post6590703

    Deltacam Twin 2.0 Modul einsatzfertig progr. neue SW, CI, CI+, Sky V13 V14, HD+ | eBay :D
    Modul-Firmware bereits aufgespielt, mit Rückgaberecht (bei fehlerhafter Funktion / Inkompatibilität)!
    Mit dem Verkäufer vereinbaren, aktuelle Modul-FW Cobra 1.62 aufspielen. :winken:
    PS: Niemand sollte ein HD03 Karte nutzen, funktioniert nur in fremdsteuerbarer Gängel-Technik! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Probleme

    Überhitzung des HD+ CI+ Moduls. Das schaltet bei Überhitzung ab. Neu stecken und es geht weiter. Da hat der User einfach Pech.
    Siehe Signatur.
     
  5. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    828
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Probleme

    Hallo @Kaiser86, willkommen hier im Forum.
    Ich würde versuchen das Modul mit HD+ Karte in einem anderen Fernseher oder Receiver zu testen um die Sache einzukreisen, wo ein Defekt vorliegt, am Modul oder Fernseher.
    Wenn du bei niemanden aus deinem Freundes- oder Bekanntenkreis die Möglichkeit hast das auszutesten, würde ich in ein Radio/Fernsehgeschäft gehen und dort bitten einmal das Modul mit HD+ Karte auszuprobieren.

    Alle bisher geäußerten Meinungen helfen dir zur Lösung deines Problems nicht weiter, weil hier die "falschen" Berater am Werk waren, die dir gar nicht helfen wollen!
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Probleme

    Wenn das bessere* DeltaCam-Twin dann einwandfrei funktionieren sollte, dann wurde ihm geholfen. :LOL: :p
    * > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-5.html#post6590703
    Durch die Rückgabemöglichkeit hätte er bei einer Inkompatibilität oder einem defekten TV-Gerät keine signifikanten Verluste, ansonsten kann er sich über den Mehrwert freuen und wird nie wieder ein CI+ Schrott-Modul nutzen! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  7. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    828
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Probleme

    @Discone
    Der Sony Bravia KDL-50W685A wird seit Mitte 2013 angeboten.
    Wenn er zu diesem Zeitpunkt auch sein CI+Modul samt HD+Karte gekauft hat, dann wird er wohl eine HD03 Karte in diesem Modul betreiben.
    Damit sind deine Deltacam "Empfehlungen" wohl nicht zu gebrauchen, da die HD03 Karte darin gar nicht funktioniert!:rolleyes:
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.331
    Zustimmungen:
    3.206
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: HD+ Probleme

    Es findet sich bestimmt ein Dummer oder linientreuer HD+Fan (wie AppollonDC) der einem die HD03 Karte (mit Restguthaben) abkauft.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Probleme

    Hilft diese Aussage dem TE bei seinem Problem weiter ?
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Probleme

    Der Threadstarter Kaiser86 hat uns leider noch nicht mitgeteilt, welche HD+ Pay-TV Karte gekauft wurde. :(
    Wenn er wirklich die schlechte HD03 besitzen sollte, dann könnte er diese einem Unwissenden oder einen bornierten HD+ Fan andrehen, und sich eine bessere HD02 besorgen, damit HD Plus dann restriktionsfrei nutzen.
    > HD+-Karte für 1 Jahr HD+-Empfang von ASTRA (Wert 50 €) HD02
    > HD02 HD+ Karte 12 Monate NEU, nicht aktiviert, Version HD02 | eBay

    Und wenn sein CI+ Schrott-Modul mit der HD03 Karte in einem anderen Empfangsgerät funktionieren sollte,
    dann am besten beides sofort verkaufen (den Fehlkauf dann schnell vergessen und nicht weiter ärgern).
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ci-modulen-kein-ci-schrott-5.html#post6590703 / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/kathrein/337781-unicam-unicrypt.html#post6599920
    Ausserdem sollten alle Mitleser im DF-Forum vor der HD03 Karte und vor CI+ Modulen gewarnt werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2014

Diese Seite empfehlen