1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Probleme wenn 2 Fernseher laufen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DerSourceCode, 17. März 2012.

  1. DerSourceCode

    DerSourceCode Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich schilder euch erstmal meine Situation. Wir haben 3 Fernseher im Haus:

    1.) Sky Reciever am Samsung Full-HD TV (mit Karte Sky & HD+)
    2.) Sky+ Reciever an Full-HD PC Monitor
    3.) PREMIERE Reciever an Röhre

    Sobald nun das Sat-Kabel von Nr. 2 in der Buchse ist (dabei spielt es keine Rolle, ob Reciever & Co an sind), kommt es zu Empfangsstörungen bei Nr. 1 bei den Öffentlich Rechtlichen HD Sendern und HD+ Sendern. Die Sky HD Sender und SD-Sender funktionieren. Bei Nr. 2 Habe ich immer Empfangsstörungen bei HD-Sendern. Komischer weise aber wieder nicht bei den Sky HD Sendern. Wenn Nr. 3 läuft treten keine Probleme auf. :confused:
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD Probleme wenn 2 Fernseher laufen

    Du hast wahrscheinlich eine Brummschleife, die das LNB oder den Multischalter ins Highband schalten lässt.
    Ich kenne die Geräte nicht, vermute aber das die TVs bzw. der Monitor Schutzkontaktstecker haben. Dann probiere bitte folgendes aus: nimm EINE Steckdose und verteile die Anschlüsse der Fernseher und Receiver von dort aus per Kabeltrommel. Entferne alle weiteren Kabel (zu Stereoanlage, PC usw.). Ist das Problem dann weg dann hat sich das Brummproblem bestätigt. Dann können wir Tipps zur Abhilfe geben.
    Schreib bitte noch, ob die ein Quaddor-Switch-LNB (Type?) hast oder einen Multischalter (Type?).
     
  3. DerSourceCode

    DerSourceCode Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Probleme wenn 2 Fernseher laufen

    Wir haben ein Universal QUAD LNB Typ UN5114.
    Ich werde versuchen nächste Woche ein Kabeltrommel zu bekommen.

    Vielen Dank erstmal für die Antwort.