1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Probleme bei KDG ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JC- Denton, 22. November 2006.

  1. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Habe folgendes Problem. Sonntag konnte ich die HD Programme von Premiere über die KDG noch problemlos empfangen. Montagabend zeige mir der Humax dann folgende Meldung an: Hinweis 2. Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss. Dienstagabend war dann alles wieder ganz normal. Gestern und heute ist dann alles wieder wie Montag. Alles andere kann ich problemlos digital empfangen. Bei mir hat sich ansonstens auch nichts verändert.

    Ist jemanden ein änliches Problem aufgefallen ?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: HD Probleme bei KDG ?

    Bist du dir sicher, dass du Premiere HD im Kabel empfangen kannst bzw. hast du dieses überhaupt abonniert?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Probleme bei KDG ?

    Da in allen KDH Netzen die HD Sender drinn sind kann man das wohl bejahen. Ob er ein Abbo hat ist dabei irelevant. Ein nicht vorhandenes Abo würde den Empfang nicht beeinträchtigen.

    Gruß Gorcon
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: HD Probleme bei KDG ?

    Danke für die Info,

    aber ohne Abo kann er schlecht gucken. :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Probleme bei KDG ?

    Ohne Abo hätte er aber sicher sich hier nicht gemeldet, denn wer kauft sich schon einen HD Receiver und kann ihn dafür überhaupt nicht nutzen?!. ;)

    Gruß Gorcon
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: HD Probleme bei KDG ?

    Da hast du auch wieder Recht. :)
     
  7. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Probleme bei KDG ?

    Natürlich habe ich ein HD-Abo. Und wie gesagt hat es vorher bei mir auch immer einwandfrei gelaufen. In den letzten Tagen war kein HD-Empfang mehr möglich. Alle anderen digitalen Sender funktionieren einwandfrei. Und bei mir hat sich auch sonst nichts verändert.
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: HD Probleme bei KDG ?

    Evtl. hat KDG bei Dir ja das Netz umgebaut.

    In den nicht ausgebauten Netzen wird PREMIERE HD IMHO ja auf 80 MHz (oder so ähnlich) ausgestrahlt.
    Wenn das Netz nun ausgebaut wurde, sendet KDG die HD Kanäle auf 522 MHz.

    Hast Du mal einen neuen Kanalsuchlauf gemacht ?
     
  9. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Probleme bei KDG ?

    Ja einen Suchlauf habe ich mal gemacht. Aber die HD Programme werden auch dann nicht gefunden. Und auf 522MHz wird auch kein Signal empfangen.
     
  10. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD Probleme bei KDG ?

    Moin,

    das war es ja, was der Receiver ausdrücken wollte mit seiner Meldung - eben kein oder zu schlechtes Signal. Wenn man dan einen SL macht - klar, dann listet er sie nicht. Dabei ist es ja vom Prinzip Wurst, ob der HD-Kanal betroffen ist, oder irgend ein anderer.

    Was auch immer es ist? Wenn es länger andauert oder regelmäßig vorkommt, wird wohl mal ein Servicemensch nachsehen müssen.


    Gruß