1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Problem bei Kündigung ABO, Abofalle HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von holymopp, 28. Oktober 2021.

  1. holymopp

    holymopp Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Moin.
    Suche Leute die Probleme haben oder hatten bei Kündigung Ihres ABO Vertrags.
    Ich kämpfe seit nunmehr 3 monaten mit meiner Kündigung.
    Ich habe fristgerecht gekündigt. Kündigungsbestätigung liegt vor. Trotzdem wurde weiter abgebucht. Nach Rückzug der Einzugermächtigung kommen nun Mahnungen. Nach Rückfrage würde unter anderem behauptet ich hätte 2 Vertäge.
    Jetzt, vor 2 Tagen nun kam dann plötzlich eine email mit der Behauptung ich hätte die Kündigung zurückgezogen. 1 Minute später sofort neue Rechnung und gleichzeitig eine Mahnung. Den tel. Service anzurufen bringt nichts.
    Gibt's ähnliche Fälle? Bin geneigt die emails ab jetzt direkt zu löschen.
    VG
    Mic
     
  2. Discone

    Discone Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    20.670
    Zustimmungen:
    1.622
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aufpassen, das nicht noch ein Schufa-Eintrag hinzukommt! Hast du eine Rechtsschutz-Versicherung?
     
  3. fallobst

    fallobst Guest

    da lobe mir den AboAlarm,damit hättest du keine Probleme gehabt
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Sollen sie Dir diese vorlegen!
     
  5. holymopp

    holymopp Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Yes.
     
  6. holymopp

    holymopp Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ja, das Problem ist das du keinerlei Rückmeldung bekommst. Der Service taugt gar nichts. Da wirst du nur verweisen auf das Kontaktformular. Und, da kommt nix, nullkomma null, Nullkommanix.
    Dafür schicken Sie dir regelmäßig Mahnungen und Rechnungen. Das ist in meinen Augen Betrug.

    Ich denke das Geschäftsmodell von HD+ hat sich erledigt. Deswegen quetschen sie nun jeden der raus will aus.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.089
    Zustimmungen:
    18.029
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nein du bist Einzige der bis jetzt so etwas berichtet. Daher halte ich es für einen schlichten Fehler (von wem auch immer), welcher sich schon noch aufklärt.
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Da bleibt wahrscheinlich nur der Fall einer gerichtlichen Auseinandersetzung. Wenn ein MB kommt, dem widersprechen. Aber das Ganze vorher mit einem Anwalt besprechen! Wäre meiner Ansicht nur der Weg, wenn sie nicht einlenken oder die geforderten Unterlagen senden. Denn vor Gericht müssen sie dann den Vertragsabschluss vorweisen.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest



    Scheinbar nicht. Kann natürlich sein, er ist es selbst.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.089
    Zustimmungen:
    18.029
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Also haltet mal den Ball flach, wir reden doch nur von HD+ mit einem monatlichen Streitwert von nur 6 Euro bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit im Abo.