1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Premiere mit neuem HD Digicorder S2 ab Juli 2007

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von rreinhardklein, 28. Mai 2007.

  1. rreinhardklein

    rreinhardklein Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Freunde der CI Module,
    Kann mir jemand helfen herauszufinden, ob es eine Chance gibt, mit einem der derzeit frei kaufbaren CI Module (zb. von Mascom) auf dem neuen (nicht für Premiere lizensierten) Technisat HD Digicorder S2 die Permiere HD Inhalte anzusehen, wenn man eine Premierekarte mit den HD Kanälen besitzt.

    Technisat selbst sagt dazu auf e-mail Anfrage nur monoton, dass dieser neue Receiver nicht für Premiere lizensiert ist(sein wird).
    Das war ja der Digicorder S2 auch nicht, und wie ich höre geht das Premiere CI und andere (easy-TV) von Mascom dort sehrwohl. Kann das jemand von Euch aus Erfahrung bestätigen?
    Irgend eine Idee dazu?
    Welches CI Modul genau wird man dafür (HD premiere) also kaufen müssen
    Danke!
    :winken:
     
  2. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD-Premiere mit neuem HD Digicorder S2 ab Juli 2007

    Schau mal im TECHNISAT bereich nach,da gibt es schon nen Theard dazu.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.699
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD-Premiere mit neuem HD Digicorder S2 ab Juli 2007

    Man kann nur spekulieren daß es wahrscheinlich gehen wird - für eine genaue Aussage wirst Du warten müßen bis der Receiver erhältlich ist.
     
  4. rreinhardklein

    rreinhardklein Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Premiere mit neuem HD Digicorder S2 ab Juli 2007

    Das kann ich nicht finden...kannst Du mir da weiterhelfen?
     
  5. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: HD-Premiere mit neuem HD Digicorder S2 ab Juli 2007

    hallo,
    laut verschiedene Berichte sollen die Alpha Crypt Module mit der neue 3.11 bzw 1.11(light) Software in der lage sein die premiere HD Kanäle zu entschlüsseln
    Grüsse
     
  7. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
  8. rreinhardklein

    rreinhardklein Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Premiere mit Digicorder S2 aufnehmen

    Also ich habe Eure Ratschläge soweit angewendet, habe mir für meinen bestehenden Digicorder S2 nun ein alphacrypt Light CI besorgt, und auch den Update auf 1.11 gemacht...
    Premiere Programme kann ich nun auch mit dem Digicorder S2 sehen, jetzt warte ich dann mal auf den neuen Digicorder S2 HD mit 500GB Platte, vorbestellt ist er schon.....und dank Eurer Hilfe bin ich nun schon mal vorbereitet, denke ich.
    Die HD Programme von Premiere sehe ich einstweilen mit dem Premiere-zertifizierten Philips Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2007
  9. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Premiere mit neuem HD Digicorder S2 ab Juli 2007

    Premiere sendet seine HD-Kanäle auf einem Transponder nach DVB-S2-Spezifikation. Da der Digicorder S2 (der heißt nicht so wegen DVB-S2 ;) ) nur DVB-S(1) kann, wird der die Kanäle auch beim Suchlauf nicht finden und er könnte mit dem gesendeten Transportstrom vermutlich auch nichts anfangen, also auch nichts brauchbares "blind aufzeichnen".
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD-Premiere mit neuem HD Digicorder S2 ab Juli 2007

    Wenn der HDTV Receiver kein S2 kann, dann kann er auch kein HDTV da für Deutschland praktisch kein Sender mehr per DVB-S1 senden wird. man würde solchen Receiver nicht verkauft bekommen da er dann technisch veraltet wäre.
    Laut Technischer Daten hat er daher auch einen DVB-S2 Tuner. ;)
    Klick