1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD ----Preise

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Daenito, 13. Oktober 2005.

  1. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD ----Preise

    Ich denke mal, das durch das Weihnachtsgeschäft die Preise noch besser werden.

    Wenn Du es nicht zu eillig hast, warte bis nächstes Jahr. Das ganze geht hier in Deutschland gerade an den Start. Es werden in den nächsten Monaten noch etliche Geräte auf den Markt kommen. Der Preis wird weiter fallen. Ich denke mal, nach der CeBít wird da noch einiges drin sein.
     
  2. bradpurdie

    bradpurdie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD ----Preise

    Die Frage ist nur: Gibt es überhaupt DEN richtigen Moment, sich einen TV, PC... zu kaufen? Zwei Monate später ist es sowieso immer günstiger...
    Und ich wäre schon gern von Anfang an bei Premiere HD dabei, und ich denke da ist der BenQ die beste Lösung.
     
  3. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD ----Preise


    Klar, vom dem Standpunkt aus, kann man nie was kaufen :D . Geht man aus dem Laden raus, hat man schon eine überteuerte Antiquität in der Hand :D :D (Überspitzt gesagt). Allerdings ist es am Anfang immer etwas teurer.

    Aber wie Du schon sagtest, möchtest Du von Anfang an dabei sein. Dann musst Du wohl in den sauren Apfel beissen :D
     
  4. bradpurdie

    bradpurdie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD ----Preise

    Na ja, ich glaube so sauer ist der BenQ-Apfel garnicht! :D
     
  5. oli61

    oli61 Guest

    AW: HD ----Preise

    Wie hat denn dein Vergleich ausgesehen?
     
  6. heckpopper

    heckpopper Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD ----Preise

    Richtigen Moment zum Kauf gibts absolut seltens, mein Plasma ist mittlerweile auch n guter 1000er billiger, mein letzer Beamer hat auch einen Preisverlust hingelegt bei dem jeder 10 Jahre alte S-Klasse schlecht aussieht. Muss halt
    jeder selber festlegen wie "Freakig" er die Sache angeht. Ich möchte meinen HD Plasma und Beamer nichtmehr hergeben und wenns momentan auch nur ne XBOX als HD Zuspieler dient.

    Andere Frage: Ab wann kostet denn jetzt die HDTV Kanäle etwas. Bis zum Jahresende sind diese kostenlos?
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD ----Preise

    Das mit dem hoch- und runterskalieren üben wir noch mal. :rolleyes:
     
  8. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD ----Preise

    Da ist nix zum üben. Das hochauflösende Bild wird auf eine niedrigere Auflösung "heruntergerechnet".
     
  9. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD ----Preise

    Ich werde es nicht nehmen! Bin mit meinem Paket absolut zufrieden. Meine Meinung: Wer HD will, der soll es halt auch bezahlen! Ich brauche es nicht !
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD ----Preise

    Aber bei Deinem DVB-Beispiel werden 720x576 bzw. 480x576 Pixel gesendet. Für einen LCD-Bildschirm müssen diese in der Regel hochskaliert werden.

    Bei HDTV 1080i werden 1920x1080 Pixel gesendet, die bei bisherigen LCD-Bildschirmen auf 1280x720 oder 1366x768 Pixel herunterskaliert werden müssen.

    Herunterskalieren geht zwar nicht verlustfrei, ist aber im Gegensatz zum Hochskalieren viel problemloser, da keine nicht vorhandenen Informationen "erfunden" werden müssen. Außerdem werden dadurch digitale Störungen wie Artefakte minimiert, so daß auf dem Bildschirm ein gesendetes 1080i-Bild sogar besser aussehen kann als ein gesendetes 720p-Bild bei vergleichbarer Datenrate.