1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Preis/Leistung

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Eric el., 6. Januar 2006.

  1. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    Anzeige
    http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=5815&mode=thread&order=0&thold=0
    vergleicht man Premiere mit dem o.g. kann man neidisch werden. Was macht die ganze Sache eigentlich so drastisch. Und schaut man sich mal an womit die Zuschauer dies empfangen, nebenbei auch noch mit HDD, fragt man sich was hiesige Hersteller in der Entwicklung machen, überm großen Teich kochen die auch nur mit Wasser. Wenn das so weitergeht wird wohl mein Erspartes eher in ein Blu Ray Player fließen als in ein vergewaltigten HD Rec, eventuell noch eine DVB-S2 Karte.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: HD Preis/Leistung

    Bei aller Europhorie:

    Zwischen dem US HD-Markt und dem deutschen HD-Markt liegen sechs Jahre. Man sollte nicht dazu übergreifen und das versuchen weg zu dividieren, nur weil Deutschland jetzt auch stärker in den digitalen Markt um HD-Material eintritt. Ich denke das zwischen HD-DVD und blu-ray Starts in den USA, sowie Deutschland (Europa) nur ca. 4 Monate bis maximal ein halbes Jahr liegen zeigt deutlich das man davon überzeugt ist das es sich hier auch weiter durchsetzen wird. Und auch die Programme werden sich anpassen. Deutschland wird 2008 da sein, wo die USA heute ist.

    Auf der im Moment noch laufenden CES in den USA ist auch Europa ein ganz grosses Thema, denn blu-ray und/oder HD-DVD können nur erfolgreich werden, wenn auch der europäische Markt gleichermassen gute Zahlen verbucht.

    CableDX
     
  3. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: HD Preis/Leistung

    sehe ich doch alles ein das Europa in HD noch ein paar Jährchen braucht. Aber das Premiere solch eine Preispolitik fährt die gegenüber dem US-Markt, der zu viel mehr fähig ist, mit nichts zu rechtfertigen ist bleibt für mich ein Rätsel. Natürlich möchten viele ein anständiges HD Angebot aber das sich gleich 50% der HH sich auf HD stürzen sehe ich nicht jedoch sind so die Preise gemacht.
     

Diese Seite empfehlen