1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: HD Plus: "Zuschauer wird über Erfolg oder Ende entscheiden"

@mischobo
    Du scheinst zu vergessen, dass auch SD irgendwann abgeschaltet wird und nicht dauerhaft existieren wird...

Außerdem, glaube ich persönlich schon, wenn HD+ ein Erfolg wird, dass auch die SD Sender auf diese Plattform überwandern. Auch wenn aktuell was anderes in der Presse geschrieben wird.

Auch ein UM Lobyeshymnen Mitarbeiter, sollte in HD+ mehr Nachteile, als Vorteile sehen...

@embassador
    Es gäbe genug Alternativen.

Z.B. ein groß angelegter Boykott seitens der Sender und z.B. einfach mal keine neuen Lizenzen kaufen etc.
    Aber wenn die mit sich alles machen lassen, was die Lizenzinhaber wollen, dann sollten die sich nicht beschweren.

Für den Zuschauer hätte das jedenfalls mehr Vorteile, als eine kostenpflichtige Verschlüsselung mit zig Gängelungen.

Beim Kunden selbst klappt es ja auch. Oder warum verschwinden z.B. die Kopierschutze auf DVDs seit längerem? Oder auch beim OnlineEinkauf von Musik...

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  2. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Daran glaube ich aber nicht, das dies so schnell passieren wird. Wenn es mal so weit sein sollte, gibt es kein HD+ mehr.

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist doch vollkommen klar, dass es jetzt so ist. Die Meine Antzwort bezog sich aber auf die eventuellen Pläne der Sender für die Zukunft.

4. Klocke

Klocke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Moin,

die Gewinne der RTL Group in den Vorjahren waren ja nicht ohne...

Schon mal was von Rücklagen und Neuinvestitionen gehört? Soviel zum Thema HD-Produktion/Verbreitung ist so teuer....:winken:

Da jedoch ein "Gebührenerlass" fürs erste Jahr anvisiert ist, denk ich das Thema HD+ wird noch ne Weile laufen ...
    Wer zahlt denn auch schon für hochscaliertes SD ?!

HD+ so wie es angedacht ist-> nein,danke

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bekanntlich wollten Pro7Sat.1/RTL auch schon verschlüsseln und haben Ihre Pläne wieder aufgegeben. Boykottiert der Zuschauer auch die HD+ Anbebote, wird es dort genauso passieren.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Richtig, die Zuschauer müssen einfach aufgeklärt werden. Wer sich dann immer noch eine HD+ Box kaufen will, bitte. Ist die freie Entscheidung.
    Aber die Leute müssen genau darüber informiert werden, was sie sich da kaufen. Nicht die Katze im Sack.
    Mal sehen ob die (zurecht) negative Berichterstattung zum Start von Dolphin-T in Stuttgart auch bei HD+ im November fortgesetzt wird.
    HD+ ist keinen Deut besser als Dolphin-T oder "Eutelsat DVB-T" wie es auch hier genannt wird. Beide Modelle schieben angeblichen Mehrwert vor, um die umfassende Zuschauergängelung durchzusetzen. Nur dafür sind sie gedacht.

7. NURadio

NURadio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehr richtig. Ich kann das Kostengejammer auch nicht mehr hören. Der Kommerzfunk ist eine reine Gelddruckmaschine. Man muss sich doch auch mal fragen, warum Haim Saban die Sendergruppe P7S1 erst für eine halbe Milliarde kaufte und dann an die Heuschrecke Permira/KKR für drei Milliarden verkaufte.

Das sind doch alles keine Luftbuchungen, sondern ein Beleg dafür, wie mittels Privatfernsehen und dessen Geschäftsmodell riesige Geldsummen umverteilt werden können.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man hätte bereits bei der Einführung des digital TVs Ende der 90er sagen können, ist doch alles viel zu teuer, wir können uns den analogdigital Simulcast nicht leisten, daher verschlüsseln wir, und der Kunde soll ne Digital+ Box kaufen.
    Hat man nicht gemacht, weil man damals so perfide noch nicht war und es wirklich nur darum ging, eine neue Technik einzuführen. Nun leistet man sich diese Parallelausstrahlung bereits über 10 Jahre.
    Und bei HD geht das plötzlich alles nicht mehr ?
    Nein, die Kosten sind ebenfalls vorgeschoben, genau wie bei DVB-T.

9. DXer

DXer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2

Schau mal ab dem 01.11.09 bei einem großen Optionshaus vorbei!

Ich wünschte der Zugang zu eurem ORF1-HD wäre so einfach. ;)

gruss

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Seit einem halben Jahr bin ich von diesem Murkskabelanbieter namens Unitymedia weg, die dank durchgequirlter Gesetzgebung eine Art Monopolstellung inne haben und bin auf freien Satempfang gewechselt. Da werd ich doch den Teufel tun, mir mit HD+ gleich den nächsten unsäglichen und kostenpflichtigen Murks ins Haus holen.