1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus will UHD-Promo-Sender starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. März 2015.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: HD Plus will UHD-Promo-Sender starten

    gelöscht.
     
  2. backspace

    backspace Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    419
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus will UHD-Promo-Sender starten

    Mein nächster Beamer wird sicherlich 4k haben,aber da ich von meinem 60Zöller TV gut 4m entfernt sitzte ist da UHD noch kein Thema.Also abwarten wie die Sache sich entwickelt.Die Blu Ray Geschichte ist ja eigentlich noch nicht richtig klar und andere UHD Angebote für mich nicht verfügbar.(12mbit Leitung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2015
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HD Plus will UHD-Promo-Sender starten

    ...und genau da "hocke" ích vor meinem jetzigen UHD-TV eben nicht.
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HD Plus will UHD-Promo-Sender starten


    Sehr schön ! Jedem das Seine.
    Im Ernst: So vielseitig und unterschiedlich kann in Zukunft das Fernsehen sein. Beide Extreme, wie du sie nennst, können durchaus sinnvoll sein. Nur die Ewiggestrigen werden das nie begreifen.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HD Plus will UHD-Promo-Sender starten

    Free TV das als Pay TV verkauft wird ist also zukunftsweisende Innovation?
    Für mich sind die Ewiggestrigen die die in Europa Mauern aufbauen. Egal in welchen Bereich.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HD Plus will UHD-Promo-Sender starten

    ...und ich sitze vor meinem neuen 40"er HHD-TV höchstens 1m weg, da ich eben keine große Villa habe. Man musste halt nur in der Schule aufgepasst haben, als der Strahlensatz behandelt wurde...
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HD Plus will UHD-Promo-Sender starten


    Wer wirklich etwas nicht braucht oder möchte, oder eben einfach etwas mehr rechnen muss, dann ist das o.k. Da sind wir uns doch hier in diesem Thread (fast) alle einig. Oft wird das "Ich brauch das nicht" aber auch schnell mal sehr abfällig benutzt.
     
  8. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Plus will UHD-Promo-Sender starten

    Ich wahr in der Schule faul aber wie sagt der Volksmund die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.
     
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus will UHD-Promo-Sender starten

    Um dieser Diskussion, ob das Zeilensprungverfahren mit mehr Bildpunkten "besser oder schlechter" ist als ein TV-Bild im Vollbildverfahren, hat die ITU bei der UHDTV Norm gleich Nägel mit Köpfen gemacht und nur eine Progressiv-Variante definiert; keine Interlaced (Zeilensprung) Version.

    Diese Glaubensfrage hat sich also bei UHDTV erledigt, und daher wird es 1080p über TV-Sender sicherlich niemals geben, denn für die geht das nächste Update zu UHD-1 oder UHD-2 Technik.
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: HD Plus will UHD-Promo-Sender starten

    Ich möchte hier jetzt nur noch etwas zu den "fehlenden Inhalten" und dem "fehlende HDMI 2.0" sagen.
    1) Seit fast genau 2 Jahren speichere ich bereits UHD-Demokanäle über Sat mit ganz normalen HD-Receivern. Da ist schon ganz schön was zusammen gekommen. Richtig sehen kann ich das Zeugs aber tatsächlich erst seit 3 Wochen mit einem Samsung UHDTV für unter 500 Euro.
    2) Dieses Gerät empfängt derzeit auch 12 Demokanäle von 7 unterschiedlichen Satelliten.
    3) Gratis dabei war eine 500 GB Festplatte mit 43 Demos. Darunter auch 6 komplette Spielfilme.
    4) Seit wenigen Tagen gibt es bei Amazon auch einen neuen UHD-Stick mit neuem interessanten Material eines anderen Anbieters, der über USB an diesem TV läuft.
    Im benachbarten 4K-Thread dieses Forums wird übrigens dieses Thema inzwischen ausführlich und sachlicher als hier z.Z. diskutiert.