1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus steigert Kundenzahl und setzt auf UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Februar 2017.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Naja wenn ich da an manche alte Schauermärchen denke, hinsichtlich des damals neuen Eutelsat 16 Grad Ost und dessen Auswirkungen auf Astra1. Speziell für Nutzer kleinerer Antennen.
    Letztendlich ein laues Lüftchen. Nix war passiert oder hatte hier an meiner 45 cm Antenne irgendwelche negativen Auswirkungen. Ok, ein Gewitter findet die nicht so doll.... Je nach Schwere dessen, finden das allerdings auch Sendeantennen nicht so doll.

    Ich denke aber schon, dass die Ausfallhäufigkeit bei einem KNB oftmals größer ist, als jene, wenn Astra mal wieder paar Testspielchen macht.
    Nicht mal technischer Art oder aus Gründen die beim KNB zu suchen wären. Nein, allein weil hier der Feind aller Anbieter öfters zuschlägt, die irgend ein Kabel/Leitung/Rohr, etc. verlegt haben, um ihre Dienstleistung anzubieten. Sprich/schreib - Bodo mit dem Bagger - oder auch "Schippenede" mit der Spitzhacke.
    Hin und wieder säuft dann auch mal was an Verteilern oder Schaltkästen ab - Schicksal nimm deinen Lauf.
    Von daher ist so ein Signal aus der Luft schon besser. Nur blöd, wenn Bodo das Stromkabel traf...
     
    Telefrosch, Gorcon und seifuser gefällt das.
  2. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... kommt immer drauf an,in welcher Höhe oder auch Tiefe die Kabel verlaufen ! Von Haus zu Haus - über die Dachböden,von Dorf zu Dorf in der Erde außerhalb der bearbeiteten Flächen !
     
  3. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... achwo,als Einzelner kann ich da 'ne Menge machen,so z.B. die Durchleitung des Kabels durch mein Grundstück untersagen,b.z.w. einfach das Kabel kappen,den Zwischenverstärker vom Strom klemmen,etc. pp. !
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.112
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht in der Zeit wo ein "normaler" Mensch TV schaut. von daher kommt man dann auf nicht Mal 1h/Jahr. (und von den Wartungsarbeiten bekommt man somit auch nichts mit)
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es kann auch die Übertragungsstrecke Uplink zum Satelliten aufgrund Gewitter ausfallen, dann kommt bei den Haushalten ebenfalls kein Bild mehr an.
    Und dann kann man ungefährdet vor Blitzschlag per DVB-T(2) die TV-Programme weiter schauen. ;)

    Bei keinem Übertragungsweg hat man 100%ige Verfügbarkeit. Nicht bei Sat u. nicht auf dem terrestrischen Weg.
    Die TV-Sendeanlagen u. Sendeantennen müssen ab und zu mal überprüft u. gewartet werden.

    Möchte man die Verfügbarkeit erhöhen u. den Ausfall eines Versorgungsweges absichern muss man die Möglichkeit haben zwei Empfangswege nutzen zu können.
     
  6. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Keine Sorge, meine Satanlage, 90 cm Kathrein, wurde professionell eingemessen. Da fällt sehr selten was aus , es sei denn vor dem Schwarzwald stauen sich bei Starkregen extrem Wolken.
    Die Schlechtwetterreserve wird also sehr selten gebraucht. DVB-T2 habe ich ohnehin schon für das TNT aus Frankreich. Allerdings hier mit MPeg4. Mein TV beherrscht HVEC. Die Investition für den Spaß hält sich also sehr in Grenzen.
     
    seifuser gefällt das.
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... wohl eher HEVC !
     
  8. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Oh, sorry. Da ist mir ein Buchstabendreher unterlaufen.