1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Start in Österreich dementiert - Verwechslung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.257
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Satellitenbetreiber SES Astra hat am Donnerstagmittag auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN Medienberichte über eine Vermarktung der hochauflösenden Plattform HD Plus in Österreich als Falschmeldung zurückgewiesen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: HD-Plus-Start in Österreich dementiert - Verwechslung

    muahahahaha
    fid, die lachnummer des standards

    qualitätszeitung und qualitätsjournalismus durch einen qualitätsjournalisten
    :confused:
     
  3. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Plus-Start in Österreich dementiert - Verwechslung

    Ich glaube eher dem Standard, wieso sollte HD+ in Österreich nicht eingeführt werden?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.594
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD-Plus-Start in Österreich dementiert - Verwechslung

    Ja soll ja auch werden, aber nicht so wie geschrieben.
     
  5. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: HD-Plus-Start in Österreich dementiert - Verwechslung

    wie bitte?

    ses dementiert den artikel selber, aber der standard hat für sie recht?

    naja prinzipiell dagegen sein ist auch ein prinzip

    unter kategorie
    "meine meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit fakten"

    oder wie?:confused:
     
  6. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD-Plus-Start in Österreich dementiert - Verwechslung

    Interessant wird dann ja wirklich, in wie weit die Restriktionen dann auch von AustriaSat übernommen werden (müssen?)?

    Bisher ist ja die ORF Smartcard, mit der AustriaSat vertrieben wird an keine restriktive Hardware gebunden - ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass AustriSat plötzlich nurmehr mit CI+ zu empfangen sein wird.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Plus-Start in Österreich dementiert - Verwechslung

    Da der ORF auch schon genötigt wird, für sein HD-Angebot Restriktionen einzuführen und dies im Hintergrund bestimmt auch schon geplant wird, wird da auch eine Plattform für die HD+-Sender vorhanden sein. Nur nach wie vor hat man hierzulande kein Interesse. Der Kundenkreis wäre extrem klein. Denn alles war RTL an Lizenzware zeigt, zeigt i.d.R. auch der ORF.
     
  8. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Plus-Start in Österreich dementiert - Verwechslung

    so ist es, wenn man sich die postings auf derstandard.at so ansieht, dann gibts bei uns wirklich kein interesse an den deutschen privaten wenn eine extra gebühr fällig wird. hoffe meine landsleute sind so gscheit und lassen sich nicht abzocken, dass das ganze schon im keim erstickt wird.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Plus-Start in Österreich dementiert - Verwechslung

    Das Problem, das ich sehe: der ORF hat gewaltig an HD-Qualität eingebüßt. Zum einen ist der dt. ServusTV HD-Ableger dazu gekommen, so daß sie die Bitrate auf 9 Mbit/s pro Sender gesenkt hat. Zum anderen kauft der ORF noch lange nicht alles in HD ein, was aber durchaus auf den dt. Privaten in HD zu sehen ist. Das könnte HD-Junkies natürlich dazu bewegen ein HD+-Abo abzuschließen.
     
  10. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Plus-Start in Österreich dementiert - Verwechslung

    Das die Sender genötigt werden kann ich nicht ganz glauben, die englischen HD Sender senden FTA, aber bei den synchronisierten Versionen soll es Druck geben. Ich vermute dahinter die Sender selber. Mit der Verschlüsselung wird dafür gesorgt das man nur das Werbefenster sieht, das für einen bestimmt ist, die Restriktionen sollen die Werbeeinnahmen steigern. Beides trifft auf den ORF nicht zu, da er weder Werbefenster noch Unterbrecherwerbung hat.
     

Diese Seite empfehlen