1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Start in Österreich dementiert - Verwechslung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Satellitenbetreiber SES Astra hat am Donnerstagmittag auf Anfrage von DIGTAL FERNSEHEN Medienberichte über eine Vermarktung der hochauflösenden Plattform HD Plus in Österreich als Falschmeldung zurückgewiesen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD-Plus-Start in Österreich dementiert - Verwechslung

    Im Gegensatz zu, DF Team lösche ich FALSCHMELDUNGEN

    Bei der nächsten Gelegenheit, ICH BIN SICHER DIE KOMMT, werde ich Sie Herr Rösch, auf Ihre sinnfreien Meldungen hinweisen.

    Also nichts für ungut und Klug*******modus ein...

    Gruß Kopernikus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  3. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Plus-Start in Österreich dementiert - Verwechslung

    @Kopernikus: Dein Posting ist mal wieder ein Beispiel dafür, dass man vielleich einfach mal die ganze Meldung lesen sollte, bevor man einen Kommentar schreibt. Dass die Sender über AustriaSat verbreitet werden, steht in unserer Meldung drin und ist auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN sogar offiziell von einer Sprecherin bestätigt worden. Insofern war der Verweis auf die Futurezone-Meldung reichlich sinnfrei.
     
  4. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: HD-Plus-Start in Österreich dementiert - Verwechslung

    Zumal der erste Satz von Kopernikus auch nicht passt. Es ist und bleibt eine Verwechsung des Reporters vom Standard.
     
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: HD-Plus-Start in Österreich dementiert - Verwechslung

    Da werden sich die Edision-Besitzer in Deutschland richtig freuen ! :D ....



    Frage an SES Astra:

    Warum geht HD in Österreich ohne Gängelungsirrsinn

    und in Deutschland nur mit dem CI+ mist?

    Was hat Deutschland euch angetan, dass ihr sie sooo bestrafen wollt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  6. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Plus-Start in Österreich dementiert - Verwechslung

    Tja, woran lag wohl die Verwechslung? Am "Sender" oder am "Empfänger"? Die Kommunikation von ASTRA HD Plus ist ja eher eingeschlafen. Man lehnt sich offenbar schon entspannt zurück. Vielleicht auch ein Fehler.
     
  7. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.017
    Zustimmungen:
    1.008
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: HD-Plus-Start in Österreich dementiert - Verwechslung

    Wer sagt denn, dass die Sender in Österreich ohne Gängelungen kommen? Der ORF wird dieses Jahr auch CI+ einführen. Die HD Sender werden mit Sicherheit nur auf den neuen Karten freigeschaltet. Also nix mit schwarzsehen.

    Außerdem hat die Gängelung nichts mist SES zu tun, sondern ist von den Sendern so gewünscht.
     
  8. haraldfidler

    haraldfidler Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Plus-Start in Österreich dementiert - Verwechslung

    Ich störe nur ungern, aber ich bin jener Redakteur des STANDARD, der laut Astra Wolfgang Elsäßer und Olaf Castritius verwechselt haben soll. Ich kann Ihnen versichern, ich kenne Elsäßer seit einigen Jahren auch persönlich von mehreren Terminen. Ich habe nach der Präsentation lange mit ihm gesprochen, und ihn genau auf vergebührte dt. Privatsender in HD in D angesprochen, und wann dieses Angebot nach Österreich kommt. Und ich habe Olaf Castritius gestern nach der Präsentation persönlich kennen gelernt - und mit Castritius außer einer Vorstellung ("Das Gesicht zur Stimme") nicht geredet.
    Besten Gruß, Harald Fidler
    Mehr zum Thema: Nach Astra wirds aspera - Randerscheinungen - derStandard.at ? Etat
     
  9. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.876
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: HD-Plus-Start in Österreich dementiert - Verwechslung

    ui da hat wer ein verletztes ego, oder was soll die rechtfertigung? vor allem HIER?

    zahlen daten fakten- der artikel beschreibt sachen, die einfach falsch sind
    "from the horses mouth" und im ernstfall glaube ich elsäßer und castritius mehr als einem redakteur der so einiges verwechselt hat.

    im forum des standard wurde ohnehin jeder fehler aufgeplattelt, mir am besten hängengeblieben ist der punkt, wo geschrieben wird, dass austriasat abonnenten zu 50% verlängern würden, jedem DF Forum leser klar war, dass das ein zitat zu hd+ war.

    also net auf beleidibgte leberwurscht machen, keine angebliche "sensation"zusammenbasteln sondern sich an die zdf halten und hd+ und austriasat net verwechseln.

    ebenfalls in prospektmanier, nur auf tolles hd+ hinweisen, kein wort über die negativen aspekte bei hd+, die wurden einzig und allein von den postern geschrieben.

    und zum schluß, sie sind eine beleidigte leberwurscht, denn im standard habens nicht einen artikel hinzugefügt, dass das was vom 30.4. von ihnen geschrieben wurde, net stimmt.

    wenn sie weiterhin meinen, sie hätten recht, und elsäßer und castritius unrecht, tja dann unterscheiden sie sich nicht von meiner 9j tochter....die auch immer recht hat, auch wenn ich ihre rechenaufgabe mit 5*5=30 als falsch korrigiere.
     
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Plus-Start in Österreich dementiert - Verwechslung

    vergebührte ... wow, für das Wort benötigt man ja fast ein {A}<->{D} Wörterbuch ;)
     

Diese Seite empfehlen