1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.282
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Satellitenbetreiber SES hat am Dienstagmorgen das wohl am schlechtesten gehütete Geheimnis der Branche gelüftet und offiziell bestätigt, dass der hochauflösende Ableger des Privatsenders Super RTL ab dem 1. Mai als 13. Angebot zur verschlüsselten HD-Plus-Plattform stößt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Neeee, waaas, ooohhh!!!! Nee, wirklich. Super RTL über "Wir senden jeden Sch.eiß-HDPlus"? Das ich das noch erleben darf. WOW!!!! Ich wollte schon immer Bob, der Baumeister und die TV-Schlagernacht in HD sehen. Danke, danke liebe Leute von Astra. Nee, doch nicht, da endet mein kostenloses Jahr bei HD-Plus. Moment ich denke mal darüber nach, ob ich verlängere!! Hmm, Nein.
     
  3. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    die Kinder wirds freuen....Barbie und die Disney Serien in HD....
     
  4. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Aber immer vorausgesetzt das Super RTL die Serien auch in HD vorliegen hat.
    Aber ich glaube der nHD Anteil wird bei dem Sender sehr gering ausfallen
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Gestern lief auf Super RTL Dumob - der bekanntlich auf Disney Cinemagic HD in astreinem nHD gezeigt wird. Das Bild sah aber nicht wirklich von einem HD-Master stammend aus. Sollte man von Disney also bis Mai keinen neuen Master kriegen, bezweifel ich, dass solche Filme in bester Bildqualität im "FreeTV" lauen werden.
     
  6. PainkillerHH

    PainkillerHH Guest

    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Du hast zur Zeit HD+, verlängerst aber nicht nach dem kostenlosen Jahr, nur weil 1 Sender kommt den du nicht schauen möchtest und der Preis gleich bleibt?
     
  7. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Zitat von der SES-Astra Seite:

    Für umgerechnet 4,17 Euro im Monat erwarten HD+ Kunden alle 31 Sender in HD-Qualität. Der Empfang von HD+ ist ganz einfach.


    Hier rechnet man auch die Freiempfangbaren HD Sender wohl mit ein............:mad::mad::mad::mad:
    Das liest wieder so als müsse man HD+ haben um HDTV sehen zu können.........
    News - SES.com
     
  8. xidi

    xidi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Yes, noch mehr hochgerechneter Müll!
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.208
    Zustimmungen:
    6.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Hm, und ich dachte, das Ende von HD+ naht? Hab ich was verpaßt? ;)
     
  10. ApollonDC

    ApollonDC Platin Member

    Registriert seit:
    12. November 2011
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    828
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus: SES macht Start von Super RTL HD am 1. Mai offiziell

    Hier ist ja wieder ein ganz schlauer, der schon bevor SuperRTL HD überhaupt sendet, genau weis in welcher Qualität gesendet wird!:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen