1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.647
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Lange wurde auf den ersten für HD Plus geeigneten Festplattenreceiver gewartet. Nun ist er da und die DF-Testredaktion knöpft sich das Gerät vom Hersteller Humax einmal genauer vor.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    Zusätzlich gehören ein HDMI- und Netzwerkkabel, eine Kabelbrücke für die Tuner-Durchschleiffunktion sowie eine sehr ausführliche Anleitung zum Lieferumfang


    Netzwerkkabel?
    spannend.....
    ich sag mal, es ist ein scart kabel, aber ..... ist ja fast dasselbe,oder?
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    Ist die Netzwerkfunktion denn nicht blockiert? Wenn ja, wozu das Netzwerkkabel?
     
  4. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    hast du die kiste gekauft, oder wieso bist du dir so sicher? das netzwerkkabel wird wohl für den anschluß ans internet (mediathek & co) sein. aber ein paar schlaumeier wissen wieder alles besser :D

    von den funktionen hat mir die kiste gar nicht so schlecht gefallen. aber allein die hd+ sache macht das ganze leider völlig uninteressant.... schade, humax :rolleyes:
     
  5. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    110
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    ja habe ich, aber ohne hd+

    das ding ist hardwaremäßig drauf, aber von firmware seite her funktionslos


    schlaumeier sind leute die das ding nie in natura gesehen haben, aber andere der schlaumeierei bezichtigen
     
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    Gem. der Humax Seite, ist beim iCord HD+ diese Funktion enthalten, anders als beim iCord HD ohne Plus.

    Mir war nämlich auch so, das das in einem älteren Bereicht hier auf DF schonmal angekündigt wurde.

    Das zum Thema Schlaumeier :winken:
     
  7. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test



    dir ist schon klar, daß das zwei verschiedene receiver sind??? selber schlaumeier :D
    du hast also nur mehr eine veraltete kiste, die keine updates mehr bekommen wird ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    :rolleyes:
    Der iCord ohne + ist ein ganz anderes Gerät.
    Der iCord HD+ wird mit einem Ethernet-Kabel zum Anschluss an einen Router ausgeliefert.
     
  9. Taiko74

    Taiko74 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    Na Ihr habt ja alle Ahnung. Hat einer von euch Schlaumeiern die Kiste gekauft?

    Ich hab das Teil und kann euch sagen, dass HDMI, Scart und Netzwerkkabel bei mir dabei waren.
    Und die Ethernetschnittstelle ist freigeschaltet, denn irgendwie muss man ja ins Netz um u.a. die Mediathek oder das Humax Portal zu besuchen.
    Ja das geht auch per WiFi per USB, ist aber kompliziert, daher hab ich die Kiste über LAN laufen.

    Also Ihr Schlauberger, bevor ihr hier den riesen Terror macht, nur weil ihr HD+ schei... findet, vielleicht erst mal richtig informieren!
     
  10. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD Plus: Neuer Humax iCord HD+ im DF-Test

    Hat die Fernbedienung auch eine Taste "Vorspulen"? :D
     

Diese Seite empfehlen