1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    HD Plus hat sich mit den TV-Sendern auf eine Fortsetzung der Gratisphase für die Nutzung der HD-Plus-Smartcards geeinigt. Dabei werden nach dem ersten Quartal 2014 neue Konditionen gelten.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

    Schön.

    Das ist dann ab Donnerstag.

    "Wir stehen am Abgrund und ab Donnerstag sind wir schon ein Schritt weiter."

    Naja und der übernächste Donnerstag lässt uns fliegen. Auch schön...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    894
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

    Das zeigt, daß sie mit den Zahlen sehr zufrieden sind und nicht auf Teufel komm raus auf mehr Zuschauer aus sind, sonst würden sie weiterhin mit dem Gratisjahr locken.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.857
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

    Es zeigt die unterschiedlichen Interessen. Die TV Sender wollen schnell mehr Geld abgreifen, daher weg mit der Gratisphase. SES will mehr Karten absetzen, weswegen die Sender auf Geld aus HD+ verzichten sollen. Jetzt konnte SES den Sendern noch 6 Monate abtrotzen.

    Auf die Zahlen lässt sich da kein Rückschluss ziehen. Höchstens, dass die Sender meinen, wer HD+ kauft, der kauft auch schon nach 6 Monaten.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.181
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

    Genau das wird der Grund sein. Wer zahlungswillig ist macht das auch schon nach 6 Monaten, wer eh nix zahlen will, den fangen sie auch nach 12 Monaten nicht. So kommt man nur ggf. schneller an das Geld der Kundschaft.
     
  6. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.155
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

    Das zeigt, daß die Wandlungsquote nach dem ersten Jahr offensichtlich unbefriedigend ist und man nun einerseits über eine künstliche Verknappung zum 28.11. nochmals B2B "Vorratseinkäufe" initiiert um die Bilanz aufzubrezeln und andererseits im B2C den Versuchsballon "Verkürzung der Testphase" den Ramsch unters Volk zu jubeln startet.

    Wenns wirklich rund laufen würde, dann bräuchte HD+ keine solchen Maßnahmen bzw. könnte sich es leisten die Testphase so beizubehalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.857
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

    Wenn es absolut toll laufen würde, könnte man die Gratisphase streichen ! So wie es ja interessanterweise auch geplant war. Ab 1.1.14 sollte von anfang an gezahlt werden. Aber da hat SES offenbar Angst, dass dann zu wenige zugreifen, also muss man das "erfolgreiche" (aber teure) Konzept fortsetzen, aber kürzer.... für einen Erfolg wie er mal geplant war, spricht das nicht.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Talk-König

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    6.727
    Zustimmungen:
    570
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

    Dafür hat ja RTL im nächsten Jahr ein neues Zugpferd heran geschafft. Spästens wenn die Spiele bei RTL laufen, wird das auch HD+ positiv zu spüren bekommen. Da bin ich sicher.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

    Ob man zufrieden sein kann, wenn man nicht einmal an die Zahlen von Sky ran kommt, habe ich meine Zweifel. Allerdings halte ich das ganze für ein aus deren Sicht lohnendes Experiment – ich denke jedenfalls nicht, dass die Entscheidung, ob man nun ein dauerhaftes Abo abschließt von der Dauer der Gratisphase abhängt. Die Meinung dürften sich die meisten schon nach wenigen Wochen gebildet haben und eine längere Wartezeit wird eher die Zweifel am Nutzen mehren, weil man sich an das bessere Bild gewöhnt hat oder man mal wieder an die Aufnahmesperren erinnert wird.
     
  10. Audhimla

    Audhimla Senior Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD Plus: Einigung mit Sendern auf neue Gratisphase

    Wegen einiger Fussballspiele HD+ ?!? Nein, danke. Kann ich mir doch im Standard angucken. :)
     

Diese Seite empfehlen