1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von doku, 23. November 2010.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Ich vergleiche zwischenzeitlich den HD+ Bereich mit Stuttgart 21. Viele haben eine Meinung, obwohl sie gar nicht betroffen sind.

    Sehr interessant sind auch immer wieder die Leute, die sich offensichtlich mehrfach registrieren um positiv über HD+ zu reden. Was auch immer deren Motiv sein mag, provokativ sind sie mit ihrer Art.

    Es sollte jemand hin, der nicht ausfällig wird, der Erfahrung in der Moderation hat.
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Discone darf ich wahrscheinlich nicht als Mod vorschlagen, oder? :D

    Ich wäre, sollte wirklich moderiert werden müssen, was ich momentan noch nicht sehe, für die User "Berliner" oder "emtewe".
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Jemand, der da mal aufräumt wäre wirklich dringend von Nöten. Gründsätzlich enden nämlich alle Threads, die auch nur ansatzweise irgendwas mit irgendeinem TV-Sender zu tun haben in einer HD+ Grundsatzdiskussion (siehe die SIXX HD Meldung oder die Meldung mit der RTL Vorspulsperre), die hinten und vorne keinen Sinn mehr macht, weil jeder seinen Standpunkt dazu abgegeben hat. Und wenn es nicht in einer Grundsatzdiskussion endet, dann wirds ins Lächerliche gezogen, weil die bekannten Werbemännchen wieder am Werk sind, oder die Gegner wieder rumsticheln wollen (siehe "Wer wird die Nummer 9 bei HD+?").
    Ich hab zusammen mit Kreisel und osgmario auch die FAQ soweit fertig, werd die aber erst online stellen, wenn die zwei neuen Sender On Air sind, damit die Informationen da drin auch gleich komplett und nicht in einer Woche schon wieder veraltet sind. Aber ich bitte jetzt schon mal drum, den dazugehörigen Diskussionsthread nicht wieder für eine Grundsatzdiskussion zu benutzen, die hatten wir schon viel zu oft.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Berliner und emtewe sind meines Erachtens absolut qualifiziert, ebenso wie User horud beispielsweise.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Der Vorschlag das ein Mod alle Beiträge erst prüfen soll ob sie okay sind ist großer Quatsch.
    Als ob die Mods hier kein Privatleben haben und 24 Stunden on sein können. Entweder man verbietet hier das Thema oder man setzt jemanden für das Thema ein, der aufräumt wenn es mal wieder zu sehr drunter und drüber geht.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Ist nicht nötig, dass HD Plus Mods 24/7 anwesend sind und auf Beiträge warten. Die Beiträge werden so lange zurück gehalten, bis sie geprüft sind, wann immer diese Mods die Zeit dazu haben.
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Ein Forum lebt nun mal davon, dass die Posts sofort angezeigt werden.
    Ansonsten soll man das Thema gleich sperren. Aber so ein ansammeln von Posts bei einem Mod ist riesiger Quatsch. Vorallem ergeben sich ja die Diskussionen meistens daraus, in dem man andere User zitiert. So würde das aber kaum noch gehen.
    Von daher ist der Vorschlag leider unsinnig.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Beispiel ist ein großes Forum über HiFi Equipment. Als die 1080i vs. 720p Diskussionen ständig aus dem Ruder liefen, hat man diese so moderiert, wie ich das hier für HD Plus Diskussionen vorgeschlagen habe. Seitdem ist bezüglich dieses Themas in diesem Forum Ruhe eingekehrt.
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Ich persönlich fände es besser, wenn es irgendjemand macht, der sich nicht zu sehr der einen oder der anderen Seite verschlagen hat. Wenn der Bereich von einem der absoluten Gegner moderiert wird geht die ewige Grundsatzdiskussion immer weiter, egal ob sie was mit dem Thema zu tun hat oder nicht und bei einem User, der sich zu sehr der Pro-Seite verschlagen hat werden wahrscheinlich alle Beiträge, die das Geschäftsmodell kritisieren gelöscht. Das Ganze sollte also schon möglichst neutral moderiert werden.
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: HD Plus Diskussionen - moderierte Threads only?

    Dann sollte ich es machen.