1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: DF zieht Bilanz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.280
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Wie die SES-Astra-Tochter HD Plus unlängst mitteilte, sind gut acht Monate nach dem Start mehr als eine Million HD-Plus-Karten im Umlauf. Doch wie ist die Stimmung tatsächlich? DIGITAL FERNSEHEN hat sich bei Herstellern und Händlern umgehört und zieht Resonanz.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. 2rangerfan0

    2rangerfan0 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Die machen nächstes Jahr dicht.

    - Abzocke für vermeintliches Free-TV
    - meist nur Upscaling
    - vom Programm sprechen wir mal gar nicht
    - viel zu viele Restriktionen(sag mal, die Diktatur is doch vorbei, oder? Jetzt muss sich der Zuschauer schon vom Veranstalter sagen lassen, was er wann und wie anschauen darf! :wüt:)
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Na allzu toll hört sich das ja nicht an. Electronic Partner in Düsseldorf steht dem ganzen wohl noch etwas kritisch gegenüber. Schon erstaunlich das niemand Zahlen bekannt geben will.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.855
    Zustimmungen:
    4.130
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Weiter keine konkreten Verkaufszahlen. Aussagen wie "zufrieden" etc. sind reines Marketing. Nur Zahlen sind bewertbar.
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Es mag ja sein, dass die derzeitigen Zahlen gut sind. In den Elektromärkten wird einem ja HD+ förmlich aufgedrängt. Ein Plus muss ja gut sein. Warten wir mal ab bis die ersten Gratisjahre zu Ende sind. Dann wird die Zahl der HD+-Nutzer rapide nach unten gehen.
     
  6. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Oh toll. Tele 5 und MTV überlegen auch dort Mitzumachen. Das bedeutet Vielerlei:

    * aus 50 Euro werden mehr... viel mehr
    * Free TV wird es nicht mehr geben, RTL und ProSieben brauchen sich nich in die Hosen machen, die Konkurrenz tanzt weiter mit den Großen
    * Astra wird unter Umständen alle neuen Sender zur Verschlüsselung zwingen und ProSieben RTL werden ihre HD+ Plätze wohl dosiert an die Konkurrenz verteilen... Vielfalt war gestern

    Hoffen wir auf das Kartellamt.
     
  7. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Ich denke nicht das TELE 5 mitmachen wird. Bei denen läuft es auch so ganz gut............
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Japp es gibt weiterhin also nur Durchhalteparolen und Nebelkerzen.
     
  9. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Was kommt nach der Umsatzmaximierung? Die Kostenoptimierung (Einsparungen) und da kommt HD+ doch wie gerufen. Schon kosten die Lizenzen nur noch die Hälfte. Das mag gerade bei HD interessant sein, da man hier relativ neues Material benötigt. Den uralt Kram, den man von einem anderen Sender geerbte kann man dann wegschmeißen.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.121
    Zustimmungen:
    660
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD Plus: DF zieht Bilanz

    Ich bin mal spitzfindig und schreibe dazu:
    Nach dem ersten (freien) Jahr werden die Nutzer überhaupt erst zu Kunden von HD Plus, denn vorher erwerben diese ja einen Receiver und nicht offiziell eine HD-Plus Karte.

    Dass Sony DRM ... äh HD-Plus positiv bewertet verwundert mich nicht, da Sony eines der wenigen Unternehmen ist welches sowohl Unterhaltungselektronik herstellt als auch Unterhaltungsmedien anbietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010

Diese Seite empfehlen