1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus bald auch direkt in Geräte von Toshiba, Telefunken und anderen Vestel-Marken integriert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Über die Hälfte der UHD-Fernseher in Deutschland sind damit künftig mit HD+ ausgestattet. Vestel-Geräte können das Sender-Paket von HD+ und die neue HD+ Komfort-Funktion in Kürze sechs Monate lang kostenlos testen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. roesi

    roesi Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das funktioniert bei den Geräten allerdings ausschließlich nur im Sat-Modus, nicht im DVB-T2 -oder Kabel Modus.(n)
     
  3. Na-Ich-Bin-Das

    Na-Ich-Bin-Das Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo

    Wer brauch denn sowas...
    Wer dafür noch Geld ausgibt, für HArtz 4 TV Werbungsverblödungs TV in HD brauch und bezahlt ist noch nicht bestraft genug.
    Egal ob SAT, Kabel oder Terrestrik. HD ist mittlerweile ein Standard denn meiner Meinung nach heute jeder Sender an den Tag legen sollte, und SD abschalten aus Kostengründen. Es sollte aber kein Privileg sein das nur zahlende Kunden haben.
    Und dann kommt zu meiner Definition noch dazu...
    Pay TV ohne Werbung aber dafür hat man ein Abo also gegen Bezahlung. Was aber auch nicht mehr so ist denn im Pay TV kommt auch Werbung, eine Frechheit.
    Werbungs TV, ohne Bezahlung denn das finanziert sich durch Werbung und diese Industrie ist so reich und mächtig das ich nicht einsehe auch nur einen Cent zu bezahlen, nur um die Werbung zu sehen. Denn die wie gesagt finanziert das TV ja. Mir ist egal ob es in Steinzeit TV, analog oder SD oder HD oder wer weiss was kommt. Werbe finanziertes TV kein Geld aus und fertig. Noch dazu was da kommt ist eh nur Müll und Wiederholung.
    Und dann die öffentlich Rechtlichen die durch die GEZ finanziert werden. Die sollen diese ganzen Sender die oft in 5 oder 6 facher Version existieren, auf einen Sender reduzieren. Ich rede von den regional Sendern die immer mehr werden obwohl die den ganzen Tag das selbe senden und höchstens mal Abends 30 minuten was regional senden. Das kann man auch auf einen Sender regionale Fenster senden.
    Überall ist nur noch zahlen zahlen zahlen es reicht langsam....
     
    lex12 gefällt das.
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weil es unterschiedliche Firmen sind. Man kann ja auch nicht mit einem Busticket ins Taxi einsteigen oder mit einem Zugticket sich in den Flieger setzen.
     
    everist, fionfo und dj_ddt gefällt das.
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Das kann auch nur dort funktionieren!
    HD Plus ist eine Satellitenplattform.
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt so nicht. Es gibt einige kleinere Kabelnetzbetreiber, die die HD+ Transponder von DVB-S auf DVB-C umsetzen und in ihr Kabelnetz einspeisen.
    HD+ im Kabelnetz
     
    körper und seifuser gefällt das.
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    [​IMG]
    Absolut ermüdend!
     
  8. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Das weiß ich auch.:sleep:
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum hast du es dann anders geschrieben? Aber im Ernst, mich würde wirklich interessieren, ob die Freischaltung auch bei einen Kabelnetzbetreiber mit entsprechendem HD+ Kooperationsvertrag möglich ist. Kann mir gut vorstellen, dass dies bei der Implementierung bei den TV-Herstellern vergessen wurde.
     
    Gorcon gefällt das.
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Kannst du dir doch selber zusammenreimen.
    Das wird nicht funktionieren, da für den Empfang in den ausgewählten Kabelnetzen zwingend ein Kabelreceiver erforderlich ist.
    Voraussetzung für die Nutzung der App und der Komfortfunktion in den TVs ist Satellitenempfang.