1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"HD+"-Plattform: Tele Columbus will Kontakt zu RTL und Astra aufnehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juni 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.298
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Der heute von der Sendergruppe RTL und dem Satellitenbetreiber Astra angekündigte Start der Plattform "HD+" führt beim Kabelnetzbetreiber Tele Columbus zur Reaktionen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Casper1983

    Casper1983 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 7181 UHD, Philips 7605, vu+ uno/solo2/solo 4k
    AW: "HD+"-Plattform: Tele Columbus will Kontakt zu RTL und Astra aufnehmen

    derzeit ist noch nicht mal klar ob die zusätzlichen Sky HD Kanäle eingespeist werden. Auch sonst ist Telecolumbus derzeit immer noch nen Entwicklungsland, was den direkten Vergleich mit KDG betrifft.
    HD hat ja sowieso kaum einer im Netz abgesehen von Premiere HD und Discovery HD und vereinzelt Anixe HD.
    Da HD+ in Nagra verschlüsseln wird, wirds nix bei Telecolumbus und ihrem NDS mit Zwangsbox. Man kann ja nicht mal Digital-TV bei Telecolumbus und Premiere über einen Receiver gucken. Das ist mal finsteres Mittelalter.
    Nachdem mein Haus auch zwangsumgekabelt wird von KD auf Kabelkiosk, hab ich zum Monatsende gekündigt und ne Technisat Multytenne unsichtbar angebracht!
    Btw. wird HD+ ja auch u.U. mit Zwangsboxen kommen.
    Das HD+ bei Eutelsat landet ist unwahrscheinlich und RTL und Co. werden wohl nicht über Astra und Eutelsat in HD senden!
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: "HD+"-Plattform: Tele Columbus will Kontakt zu RTL und Astra aufnehmen

    Heutiges Zitat von 'Athlon 63':

    Oh weh! Meine schlimmsten Vermutungen sollen wohl schon bald Gestalt annehmen... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2009
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "HD+"-Plattform: Tele Columbus will Kontakt zu RTL und Astra aufnehmen

    Aber bei TC gabs wenigstens noch Anixe HD und Astra HD+ bis zum Transponderwechsel.

    Ausserdem gibts da auch ein paar FTA Sender mehr wie bei KDG und die ÖR Radiosender werden nicht beschnitten.
    Astra reicht doch, denn über Sat werden sie ja auch Pay-TV.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: "HD+"-Plattform: Tele Columbus will Kontakt zu RTL und Astra aufnehmen

    Nö! Mit der Filterung wurde bei uns in Chemnitz bereits länger vorher begonnen. :mad:
     
  6. devastor

    devastor Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    1.931
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Panasonic DMP-BDT300
    Apple TV 4
    FireTV Box
    WDTV Live HD
    X-Box One S
    AW: "HD+"-Plattform: Tele Columbus will Kontakt zu RTL und Astra aufnehmen

    Wo hast du deinen Quote her?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "HD+"-Plattform: Tele Columbus will Kontakt zu RTL und Astra aufnehmen

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Sender von anfang bis Ende drinn gehabt. Es wurde ja sogar dafür geworben.;)
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
  9. hedgehog

    hedgehog Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "HD+"-Plattform: Tele Columbus will Kontakt zu RTL und Astra aufnehmen

    Herr Lindhuber spricht von einer "stabilen Übertragung" im Kabel. In Wirklichkeit gibt es ständig Probleme: Tagelang sind einige Programme gestört (die Hotline weiß von nichts...), manchmal fallen stundenlang alle Programme aus. Dagegen ist der Satellitenempfang zu 99,99 % störungsfrei. Und was die Serviceorientierung angeht: E-Mails werden bei TeleColumbus anscheinend nie beantwortet. Bei dem Zustand wage ich an HD-Sender nicht einmal zu denken. Davon gibt es bei mir bis jetzt auch gar keine. :(
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "HD+"-Plattform: Tele Columbus will Kontakt zu RTL und Astra aufnehmen

    Das habe ich bis auf zwei Ausnahmen noch nicht gehabt(1. Brand bei der alle Hausverstärker und HÜP zerstört wurde, 2. Verstärkerausfall) Innerhalb von 24h wurden beide Schäden behoben.
     

Diese Seite empfehlen