1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ plötzlich kein Signal

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von hansg, 9. Oktober 2024.

1. hansg

hansg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit dem Empfang von meinem LG TV. Seit zwei Tagen sind plötzlich die HD Sender ohne Signal. Lediglich DMAX und N24 oder WELT ist empfangbar. Die HD-Karte ist noch mehrere Monate aktiv.

Ich habe zum Testen die HD-Karte ausgebaut und an einem anderen TV getestet. Hier funktioniert der Empfang bestens. Alles an der gleichen Satellitenschüssel mit einem Kathrein LNB (ich meine es ist das UAS 585).

Nachdem ich wieder die HD+Karte an den ursprünglichen TV montiert habe, habe ich die Kabel kontrolliert. Alle waren fest angeschlossen. Auch ein mehrmaliger Sendersuchlauf hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ein Werksresett wurde auch ergebnislos durchgeführt. Immer wieder „Kein Signal“. Der TV wurde ebenso ohne CI-Modul gestartet und anschließend ohne Karte angeschaltet und folgend die Karte eingesteckt. Auch das brachte nichts.

Jetzt bin ich mit meinem Latein so langsam am Ende. Ich hätte zum Testen die Kabel beider TV-Anschlüsse an dem Verteilsystem/Multischalter noch getauscht. Falls ein Transponder defekt sein sollte, wegen Wassereinbruch oder sonstigem. Betrifft das dann das komplette LNB oder nur ein Ausgang des LNBs?

Gruß

2. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Kabel würde ich auch als erstes tauschen. Wenn der Fehler dann auf das Zweitgerät umspringt, ist der MS verdächtig.

3. hansg

hansg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe die Kabel getauscht und siehe da es geht wieder. Anscheinend hat ein Ausgang einen Macken. Zum glück sind noch 7 Plätze frei...^^