1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hd pay-tv/ ci usb

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von skara, 14. Februar 2009.

  1. skara

    skara Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo!
    ich habe folgende probleme imt dem ci usb von terratec:

    1. wenn ich bei angeschlossenem ci den pc herunterfahre bekomme ich immer einen bluescreen. habe schon getestet obs an einem mit strom versorgten usb-hub geht, leider nicht.

    2. das eigentlich größere problem: die premiere hd-kanäle stürzen nach ca. 5 sekunden ab. habe es schon mit verschiedenen cams und mit/ohne smartkarte probiert. erst wird das bild ruckelig, dann setzt der ton langsam aus und dann hängt sich der pc komplett auf.
    normale hd-sender laufen ohne weiteres, aber auch nur solange ich kein cam im ci stecken hab. sobald eins drin ist, exakt das selbe wie bei premiere.

    an hardware habe ich folgendes:
    be-2400
    ati 4670
    terratec cinergy usb htc xs hd
    terratec ci usb
    win xp mce sp3

    denke das problem liegt aus obigen grund klar am ci. nur was kann ich da ändern. die neuesten bda treiber sind installiert.
    es kommt mir insgesamt so vor, als würde das ci den datendurchsatz von hd kanälen nicht schaffen. am cam dürfte es nicht liegen, ist ein alphacrypt light von mascom oder diablo cam.

    gruss

    skara
     
  2. The Chosen

    The Chosen Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: hd pay-tv/ ci usb

    könnte aber auch am cam liegen

    welches hast du gerade in verwendung?

    evtl. ist ein update des cam's von nöten?
     
  3. skara

    skara Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hd pay-tv/ ci usb

    mit einer smartkarte verwende ich eigentlich nur das alphacrypt light. das diablo nutze ich nicht. hab es nur zu testzwecken mal reingesteckt um zu schauen ob es auch mit dem cam nicht funktioniert.
    eigentlich müssten beide cams auf aktuellem stand sein.
    was mich extrem wundert ist, dass bei frei empfangbaren hdtv, wie astra hd, auch diese ruckler auftreten, obwohl garnicht entschlüsselt werden muss.
     
  4. The Chosen

    The Chosen Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: hd pay-tv/ ci usb

    mach mal nen update beim alphacrypt-light, das hab ich auch und stell mal auf enhanced-video-renderer, da war mein ruckeln weg

    bin mir jetzt nicht sicher aber beim alphacrypt-light braucht man für premiere-hd die software version 3.14 und höher

    gruß
    ralf
     
  5. skara

    skara Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hd pay-tv/ ci usb

    danke für den tipp, hat leider nicht geholfen.
    version 1.18 war schon drauf und beim evr krieg ich nur bildhänger schon bei sdtv. hab auch alle anderen renderer durchporbiert, hat nichts gebracht. nutze nun wieder overlay-mixer.

    skara
     

Diese Seite empfehlen