1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ohne Restr. - bei wem läufts aktuell ?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von gambla, 15. Oktober 2011.

  1. gambla

    gambla Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    ich meine es gibt hier ein Thema mit ähnlicher Überschrift, leider wurde 34 Seiten nur über alles mögliche diskutiert. Das es theoretisch in vielen läuft, weiß ich bereits! Aber, nachdem ich viel Zeit verplempert habe, bis ich herausfand, daß z.B. der Edision Argus VIP2 nicht mit den aktuellen schwarzen HD02 Karten läuft, möchte ich gerne Tatsachenberichte. Kernfrage:

    Wer kann aktuell mit welchem Receiver mit/ohne Modul oder alternativer Firmware HD+ (schwarze Karte) ohne Restriktionen sehen ?

    Bitte keine weiteren Diskussionen !

    Danke Euch.
     
  2. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: HD+ ohne Restr. - bei wem läufts aktuell ?

    Dann fange ich mal an:

    X-trend ET5000 E2 HD02 Cardreader intern
    GoldenMedia 990LX Spark,E2 HD02 Cardreader intern
    Technisat HDS2 HD02 GigaCam Blue 3.26
    Samsung UE46C6820 HD02 Unicam Rev1.0n ,V5.21


    viele Grüße...

    Peter
     
  3. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    1.207
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: HD+ ohne Restr. - bei wem läufts aktuell ?

    Dreamboxen, die VU+ Boxen und eigentlich alle anderen Linuxboxen. Die laufen alle mit verschiedenen Softcams.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: HD+ ohne Restr. - bei wem läufts aktuell ?

    Z.B. Cccam, Scam, Oscam........
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ ohne Restr. - bei wem läufts aktuell ?

    Ich könnte jetzt gehässig sein und schreiben:
    "aber nicht mehr lange..."
    Allerdings will ich mal nicht den Teufel an die Wand malen. Noch nicht. ;)
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.651
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ ohne Restr. - bei wem läufts aktuell ?

    Das ist seit Jahren eine alte Leier! ;) jede Aenderung bei wichtigen Anbietern brachte bis jetzt immer schnell Updates! :winken:
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.331
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ ohne Restr. - bei wem läufts aktuell ?

    Dann stirbt HD+ :rolleyes:
    ENTAVIO ist gescheitert :D
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ ohne Restr. - bei wem läufts aktuell ?

    Gilt das nicht prinzipiell momentan für alle Receiver mit CI Schacht ?
    Solange nicht geheiratet wird gibts wohl nur kleinere Probleme.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.301
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ ohne Restr. - bei wem läufts aktuell ?

    Prinzipiell müsste HD+ auf allen CI Receivern laufen mittels CI Module.
    Ausnahmen dürften Receiver mit HD+ Legacy Software sein sowie HD+ zertifizierte Geräte und natürlich CI+ Geräte.
     
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.331
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ ohne Restr. - bei wem läufts aktuell ?

    Prinzipiell müsste HD+ ohne Restriktionen auf allen CI 1.1 Receivern laufen, mittels CI-Module (Unicam / Onys-Cam, Giga-Blue oder Diablo²).
    Die o. g. CI-Module sollten aber im vorgesehenen Gerät getestet werden. Die genannten CI-Module sind dann in vielen CI 1.1 Geräten lauffähig, in der von mir genannten Rangfolge.
    Das Diablo² hat anscheinend den grössten Energiebedarf, wird sehr heiss.
    Aber es gibt Receiver, die auch mit dem Diablo² mehrere Stunden funktionieren. Das Unicam / Onys-Cam und das Giga-Blue funktionieren für HD+ (HD01 und HD 02 Karte) in fast allen CI-Receivern am besten.

    Die Hersteller von für Pay-TV zertifizierten Geräten (z. B. für Sky zertifiziert) machen da Ausnahmen, die verhindern auch in CI 1.1 Geräten manchmal den Einsatz von patchbaren Modulen.

    Ohne Restriktionen ist die wichtige Schlüssel-Aussage.
    Und deshalb den CI+ Unstandard nicht akzeptieren:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :LOL:
    Wer von den kundenorientierten / richtigen Produzenten einen Receiver kauft, hat keine Restriktionen, weil vom Hersteller ein unautorisierter Fernzugriff nicht ermöglicht wird
    (SteuerFlags werden nicht ausgeführt, keine automatischen FW-Updates) :D.

    Das ist keine Diskussion, sondern sind wichtige Hinweise / eine Prämisse zur Geräteauswahl
    für die restriktionsfreie Pay-TV Nutzung (HD+, auch für SKY).

    Discone ;)

    Ich nutze kein HD+, bin aber gegen den aktuellen Technologiewandel durch das "Plus-Kartell" !!!
    In den TV-Geräten wurde uns schon zwangsweise das ungenormte CI+ untergeschoben.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     

Diese Seite empfehlen