1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD ohne CI+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Potzy, 26. Juni 2012.

  1. Potzy

    Potzy Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.
    Ich habe einen digitalen KDG-Anschluss, also bisher ohne die privaten HD-Programme. Ich hab also eine Abo-Karte, die in einem Alpha-Crypt-Modul steckt, das wiederum in meinem Receiver steckt.
    So kann ich also wunderbar alle Programme aufnehmen und auch beliebig vor und zurückspulen.

    Ich hätte auch gerne die privaten HD Programme, will aber nicht auf das Aufnehmen mit Vor- und Zurückspulen verzichten. Wenn ich richtig informiert bin, funktioniert das aber nicht, oder?

    Um die privaten HD-Programme zu empfangen, brauch ich doch unbedingt ein CI+-Modul, oder? Und dann würde das mit dem Vorspulen ja nicht mehr funktionieren.

    Gibt es dafür eine Lösung?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD ohne CI+

    Da bist Du falsch informiert. Das geht mit Deiner Karte auch. Die Sender müssen nur aboniert werden und Du musst einen Humax 1000 als Receiver angeben, dann sollten Dir die Sender auch freigeschaltet werden.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4902575-post15.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2012
  3. Potzy

    Potzy Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD ohne CI+

    Danke für den Tip. Und wollen die dann zusätzlich zum Modell nicht auch noch ne seriennummer (oder sowas) wissen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD ohne CI+

    Ja, genau deswegen habe ich doch den Link reingesetzt!
     
  5. Potzy

    Potzy Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD ohne CI+

    Sorry, mein Fehler :)

    Danke nochmal