1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD nur mit VDSL

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von schwampel05, 15. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwampel05

    schwampel05 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    hab vor, von Kabel Deutschland-TV zu T-Home Entertain zu wechseln; ganz einfach, weil es die Bildqualität besser ist (kein Pixelmatsch) und es in der Summe günstiger ist.

    Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass man für die HD-Kanäle einen VDSL-Anschluss braucht. Bei mir in der Stadt gibt es allerdings nur DSL 16000.

    Heißt das, dass ich damit kein HDTV bekommen werde?
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD nur mit VDSL

    Zumindest bis heute gibt es mit DSL16000 nur HD im Archiv bzw. VOD. LiveTV in HD gibt es derzeit nur mit VDSL25 oder VDSL50. Das kann sich aber ändern und auch für DSL16er Kunden kommen.
     
  3. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD nur mit VDSL

    HD VoD Inhalte stehen auch schon am 16+ zur Verfügung, für HD Live TV laufen schon (erfolgreich) die ersten Piloten, wird also auch definitiv kommen (afaik Q1/10). Du wirst aber weniger Sendungen parallel schauen bzw aufnehmen können, aber das liegt ja in der Natur der Sache.
     
  4. schwampel05

    schwampel05 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD nur mit VDSL

    Danke für die schnellen Antworten.

    Welche Bandbreite braucht denn SD bzw. HD?
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: HD nur mit VDSL

    das hört man gern. geile sache. :D
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: HD nur mit VDSL

    was auch daran liegt, das die ÖR HD ja zu Vancover in den Regelbetrieb gehen und ja evtl. die Privaten in HD kommen....

    somit sperrt man die DSL16+ User nicht aus und kann die KNBs mal so Richtig unter Druck setzten...
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: HD nur mit VDSL

    jojo. schon. bis jetzt stand ja soweit nichts fest. und ich habe immer gehofft dass es so kommt. jetzt freue ich mich erst recht darauf. wenn noch die anderen hd sender aufgenommen werden, dann wäre ich froh. ich hoffe dann nur, dass die sender kostenlos bleiben. ansonsten könnte man auch die rtl sender und diejenigen die unbedingt zu HD+ gehören wollen, in das Premium Paket stopfen. somit würde man auch praktisch diese sender "bezahlen" ohne dass man es mitbekommt. :D ich bin zwar nicht dafür dass man es zahlt, aber so könnte man dem "extra zahlen" aus dem weg gehen.
     
  8. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD nur mit VDSL

    SD liegt bei ca. 4 Mbit/s und HD bei ca. 9 Mbit/s.
    Es kommt immer auf die Senderkonfiguration an, was für eine Audiospur, mit oder ohne Videotext.
     
  9. schwampel05

    schwampel05 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD nur mit VDSL

    d.h. mit nem 16000er wäre es theoretisch möglich, einen HD zu gucken und einen SD gleichzeitig aufzunehmen, oder?
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: HD nur mit VDSL

    leider nicht. irgendwie blockieren sich die streams. ich habe dazu persönlich keine erklärung.

    wenn ich über VLC - Player mir die öffentlichen anschaue, dann kann ich bis zu drei SD-Streams gleichzeitig laufen lassen (ohne box)

    wenn ich aber einen HD sender schauen möchte, dann kann ich auch keinen SD Stream mehr gucken, obwohl rechnerisch noch kapazität da wäre.

    also:

    entweder: 1SD gucken + 1 SD aufzeichnen

    oder

    1HD sehen + keinen aufnehmen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.