1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD - nur manchmal möglich

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Ponton56, 14. November 2011.

  1. Ponton56

    Ponton56 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    habe seit kurzem einen Toshiba Regza 3D-HD. Die Fachfirma hat ihn angeschlossen, die LNB gemessen und justiert, ein HDMI 3D-kompatibeles 3m-Kabel angeschlossen. Alles wunderbar, tolles Bild. Manchmal!
    Bisher dachte ich, es hätte mit der Auslastung zu tun. Natürlich Quatsch, aber es war ein Ansatz. Aber auch aktuell liegt kein Signal an.
    Woran kann es liegen. Signalstärke lag bei 80-90 %.
    Danke schonmal für Tipps und Tricks.

    Gruß aus dem Bergischen...
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD - nur manchmal möglich

    An der Sat-Anlage.
     
  3. Ponton56

    Ponton56 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD - nur manchmal möglich

    Aber alle anderen Programme funktionieren gut. Was kann ich denn machen. LNB tauschen?
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD - nur manchmal möglich

    Kannst Du probieren. Kann aber auch an der mangelnden Qualität und/oder Durchmesser der Schüssel liegen.
     
  5. Ponton56

    Ponton56 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD - nur manchmal möglich

    Ich meine, der Servicetechniker hätte gesagt, dass die Signalqualität ausserordentlich gut sei. Ebenso war die Einstellung der Schüssel (80 cm, Twin LNB) prima.
    Was mich so stutzig macht, ist, dass HD einmal wurderbar funktioniert und bei dem nächsten Einschalten vielleicht nicht, oder doch? Keine Regel erkennbar (Wolken, Wetter, Uhrzeit). Nur in aller Regel meckert meine Frau :)
     
  6. Ponton56

    Ponton56 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD - nur manchmal möglich

    Ach so - der Toshiba zeigt bei allen HD Sendern "Kein Signal" an.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD - nur manchmal möglich

    Servicetechniker erzählen viel, wenn der Tag lang ist. "Außerordentlich gut" und kein Empfang schließt sich gegenseitig aus. ;) Schau nach, ob der Transponder betroffen ist, in welchem SAT.1 HD übertragen wird (11.464 H). Wenn N24HD und andere noch gehen, darfst Du davon ausgehen, daß Deine Anlage ein fast gleichfrequentes Signal vom Nachbarsatelliten empfängt. Das würde ich dann mal unter der Rubrik "Gewährleistung" verbuchen. ;)
     
  8. Ponton56

    Ponton56 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD - nur manchmal möglich

    So! Verdammte Axt. Sendersuchlauf aktiviert. Und-nur 1Festival HD läuft. Nix ARD, ZDF, N 24, Sat 1. Nur die nicht HD-Programme senden als wäre nichts gewesen.
    Und nun? Schonmal vielen Dank an Dich, Schüsselmann.
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD - nur manchmal möglich

    Hast du denn überhaupt ne HD+ Karte? Ohne die gibts die Privaten nicht in HD...
     
  10. Ponton56

    Ponton56 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD - nur manchmal möglich

    Verfluchter Anfänger (also ich). Darauf hat mich auch der Service nicht hingewiesen. Woher bekomme ich die?

    Bitte um Entschuldigung für diese Ahnungslosigkeit:confused:.
     

Diese Seite empfehlen