1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Neuling hat fragen

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Gummibaer69, 24. November 2007.

  1. Gummibaer69

    Gummibaer69 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    Anzeige
    Mir ist mein alter Röhren Fenseher kaputt gegangen. Jetzt will ich auf HD Flachbildschirm aufrüsten. Habe auf Premiere bis dato den Humax IPDR 9800 der ja nicht HD fähig ist. Also bei Premiere angerufen und der Humax wird in ein HD Reciever getauscht. Jetzt die Frage. Im Internet wird ein Philipps Reciever angeboten und in der Hotline bei Premiere wurde mir gesagt das ein Pace Reciever kommt. Im Moment sei das so hin gestellt, aber ich habe auch erfahren das die HD Geräte von Premiere keine Fest Platten Funktion haben. Ist es besser ein HD TV gerät mit integriertem Recorden zu kaufen oder ist eine Externe Festplatte besser. Stehe vor der Kauf Entscheidung und weis nicht weiter. Könnt ihr mir da helfen ????
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: HD Neuling hat fragen

    Es gibt (noch) keine zertifizierte Receiver mit HDD. Und bei den nicht zertifizierten Receivern ist die Auswahl auch nicht überragend. Wenn Du die Suche verwendest findest du hierzu genügend bestehende Threads.
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: HD Neuling hat fragen

    Bis es Festplattenreceiver für PREMIERE HD gibt, kann man aber mit den anderen - trotz Macken - leben.

    Habe selber den von Humax und an einen HDD DVD Recorder angeschlossen. Nicht optimal, aber derzeit gibt's in Deutschland eben noch keine (wirkliche, einfache) Alternative.
     
  4. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: HD Neuling hat fragen

    Von den bisheriegen Receivern ist für mich persönlich der Technisat HD S2 schon sehr gut.Klasse HD-Bild und auch ein gutes SD-Bild.Gibt ihn mit 160 GB und 500 GB.Für Premiere bräuchtest du allerdings ein Modul(.zb.Alphacrypt Light,ca.49,- Euro.).
     
  5. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: HD Neuling hat fragen

    Wenn man bereit zu einer größeren Investition ist, kann ich nur den Technisat DigiCorder HD S2 empfehlen.
     
  6. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: HD Neuling hat fragen

    :love: Sag ich doch
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.301
    AW: HD Neuling hat fragen

    Wenn man damit zumindest 1 HD Programm aufnehmen und ein weiteres Parallel schauen könnte, wäre der sicher super, aber das fehlt mir. 2 Programme parallel Aufzeichnen muss ja nicht unbedingt, aber zumindest anschauen und Aufnehmen wäre super.
     
  8. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: HD Neuling hat fragen

    Stimmt schon irgendwie, aber bei den 4-5 HD-Sendern die ich über 19,2° empfange, spielte der Punkt beim Kauf für mich keine Rolle. Wenn HD irgendwann der Standard ist, dann gibts für mich einen Receiver bei dem 2 HD-Sender gleichzeitig genutzt werden können.
     

Diese Seite empfehlen